Rotes Kabel

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Monschi

Rotes Kabel

Beitrag von Monschi »

Moin moin
ich hatte mir gestern mal meinen Luftfilter angeguckt und dabei bemerckt das da son rotes kabel von weggeht....mein problem is das ich 1. nich weis wozu das gut ist 2. das es durch ist und 3. das ich nicht weis wo es hinführt....naja wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

MFG Monschi
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corsa_lev

Rotes Kabel

Beitrag von corsa_lev »

Moinsen
Nach deiner beschreibung hört es sich nach einen Unterdruckschlauch an der geht vom Luftfilterkasten zur Zentraleinspritzung


Gruß Corsa_Lev
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10Stimpy

Re: Rotes Kabel

Beitrag von 10Stimpy »

Mach doch mal bitte ein Bild damit wir wissen was genau und wie und so überhaupt ! *g*

Aber ansonsten würde ich auch auf einen Unterdruckschlauch tippen....
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corsaminator

Re: Rotes Kabel

Beitrag von corsaminator »

is der unterdruckschlauch. der regelt die warmluftzufuhr des motors wenns kalt ist. also wenn du in den Filter reinsiehst. die rote klappte, die regelt der mit hilfe von unterdruck...
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Monschi

Re: Rotes Kabel

Beitrag von Monschi »

is das denn sehr schlimm wenn er kaputt ist und hat das irgendwelche auswirkungen auf leistung etc..??? und was kostet son ding
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asroc

Re: Rotes Kabel

Beitrag von asroc »

Auswirkung:

Dein Motor braucht bei kalten Außentemperaturen wesentlich länger bis er auf Betriebstemperatur ist.

Entweder neuen Schlauch von Opel oder Schrott oder passenden Kunststoffschlauch ausm Baumarkt. :cool:
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jojo82

Re: Rotes Kabel

Beitrag von jojo82 »

und solange unterdruck an dem schlauch "anliegt" zieht der motor falschluft....
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MR. SLOW

Re: Rotes Kabel

Beitrag von MR. SLOW »

das Teil steuert die Klappe im Lufikasten, die bei kaltem Motor noch Luft vom KRümmer ansaugt
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blitz234

Re: Rotes Kabel

Beitrag von blitz234 »

asroc hat geschrieben:Auswirkung:

Dein Motor braucht bei kalten Außentemperaturen wesentlich länger bis er auf Betriebstemperatur ist.
Äh, nein, da muß ich mal wieder wiedersprechen. Dei Warmluftansaugung hat nix damit zu tun, dass der Motor schneller seine Betriebstemperatur erreicht. Die ist bei den 2Ventiel Motoren dazu da, die Drosselklappe zu beheizen, damit diese nicht einfriert :D (Bei den 4 Ventielern und z.B. beim C20NE wird die Drosselklappe über's Kühlwasser beheitzt!)

Und wie jojo 82 schon sagte: Der Motor zieht quasi Falschluft, solange der Schlauch offen ist. Das Unterdrucksystem bekommt ja dann Luft -> nicht gut :no:
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