ESD neu mit Dämmwolle befüllen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CallBoy

ESD neu mit Dämmwolle befüllen

Beitrag von CallBoy »

Hi,
da mir mein leerer FK-ESD langsam aber sicher den Nerv raubt und er einfach nur unangenehm laut ist, will ich den ESD am Wochenende aufflexen und neue Wolle reinpacken. Nebenbei kann ich dann das Siebrohr ordentlich festschweissen :rolleyes:

Ein neuer Pott ist mir einfach zu teuer und mir fehlt der Elan nochmal zum TÜV zu dackeln.

Kann mir jemand Dämmwolle empfehlen? Wollte nicht unbedingt auf Baumarktwolle zurückgreifen, dachte eher an nen Motocross-Laden oder ein Angebot von eBay... Erfahrungsberichte dazu wären interessant ;)

Bevor Fragen kommen, die Gruppe A hängt an nem C20XE... :wavey:
Kev89

Re: ESD neu mit Dämmwolle befüllen

Beitrag von Kev89 »

heyy,

hab mein alten auspuff gestern aufgeflext ( der hatte damals geklappert) wollte nun gucken was das ist! Denn mein Neuer Bosima hört sich zusammen mit der vsd atrappe an wie n sack nüsse :kotz: !

beim alten hat das voll gut zusammen gepasst!

-->

dabei musste ich festellen das die dämmwolle sxhcon beim aufflexen angefangen hat zu kokeln!

jetz stell ich mir die frage wie ich den wieder zubekomme ohne die ganze dämmwolle abzufackeln, denn beim schweißen wirds ja auch ein bisl heißer.

hab überlegt vor und hinten mit klebe band zu zukleben damit kein sauerstoff mehr hineingelangt. und dann zu schweißen!

was haltet ihr von meinem "0-8-15-Plan" ? mir fällt sonst nix ein?

mfg kevin
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

das klebeband schmilz dir doch weg...
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

hey,
bieg dir ein Stück Blech zurecht, welches diese offene Stelle überlappt und schweiß das dann rund herum fest, dann kokelt die Dämmwolle auch nicht so extrem.
Kev89

Beitrag von Kev89 »

GKSamyD hat geschrieben:das klebeband schmilz dir doch weg...

das klebeband soll doch nur die beiden öffnungen am auspuff verschließen bis die glut aus geht man schweist doch in der mittte des esd´s da wirds doch nicht heiß ?!

mfg
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

tausch die dämwolle in dem bereich wo geschweißt wird einfach gegen handelsüblich stahlwolle und dann mit wenig strom nur heftschweisen so bekommste am wenigsten hitze ins material

@callboy wir haben immer stahlwolle genommen hält ewig.
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

Kev89 hat geschrieben:das klebeband soll doch nur die beiden öffnungen am auspuff verschließen bis die glut aus geht man schweist doch in der mittte des esd´s da wirds doch nicht heiß ?!

mfg
achso meinst du das...is n versuch wert
Antworten