Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
hi,
hab ein riesen problem. wollte mir gerade mein rücklicht auf "breites rücklicht " umbauen und habe die anleitung vom workshop eigentlich sehr genau befolgt. so, alles gelötet und gemacht und nu hab ich hinten gar kein licht mehr!!!
blinker, rückfahrlicht und nebelschlußleuchte funktionieren nur das "abblendlicht" hinten nicht mehr!
was hab ich falsch gemacht??? ist die ganze platine jetzt im arsch???
NEED HELP
(hab nämlich kein bock auf mängelkarte wegen sowas....sind hier in sg ziemlich schnell hinterher)
hab ein riesen problem. wollte mir gerade mein rücklicht auf "breites rücklicht " umbauen und habe die anleitung vom workshop eigentlich sehr genau befolgt. so, alles gelötet und gemacht und nu hab ich hinten gar kein licht mehr!!!
blinker, rückfahrlicht und nebelschlußleuchte funktionieren nur das "abblendlicht" hinten nicht mehr!
was hab ich falsch gemacht??? ist die ganze platine jetzt im arsch???
NEED HELP
(hab nämlich kein bock auf mängelkarte wegen sowas....sind hier in sg ziemlich schnell hinterher)
Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
tippe mal darauf das dir ne Sicherung geflogen ist;-)
Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
Oder ne kalte Lötstelle, aber dann müsste doch mindestens das "normale" Abblendlicht hinten funken...
Dennis
Dennis
Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
also wenn ich mich richtig erinnere hängen die Abblendlichter mit dem Zigarettenanzünger an einer leitung da mein Zaz leicht defekt ist ist mir schonmal die Sicherung rausgeknallt. Das licht hinten war weg.Das war ne 30A Sicherung
Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
du hast nicht zufällig die seiten vertauscht???
Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
Das Abblendlicht hinten ist das normale Standlicht. Das heisst das Abblendlicht gibt es nur im vorderen Bereich des Autos. Falls es eine Sicherung war die geflogen ist, dann müssten es 2 gewesen sein. Das wären dann Nummersonic69 hat geschrieben:also wenn ich mich richtig erinnere hängen die Abblendlichter mit dem Zigarettenanzünger an einer leitung da mein Zaz leicht defekt ist ist mir schonmal die Sicherung rausgeknallt. Das licht hinten war weg.Das war ne 30A Sicherung
8 (Standlicht links, Schlusslicht links und Sitzheizung)
23 (Standlicht rechts, Schlusslicht rechts, Sitzheizung, Kennzeichenleuchte und Klimaanlage)
@Kohllege: Schau doch einfach mal nach ob das Standlicht vorne noch funktioniert, wenn ja liegt der Fehler irgendwo bei deiner Löterei ]10A[/b] Sicherungen (rot)
@Sonic69: Der Zigarettenanzünder ist die Sicherungsnummer 18 (Zentralverriegelung, Rükfahrscheinwerfer, Zigarettenanzünder, automatisches Getriebe und Sitzheizung) und ist eine 20A Sicherung (gelb).
MfG
edit: Hab mir jetzt ma die Mühe gemacht und die ganze Sicherungssache online gebracht

Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
@Gelbsucht ja im Handbuch steht 20A
Im Kasten ist 30A wenn ich von 30A auf 20A tausche dann brennt die sofort durch
Im Kasten ist 30A wenn ich von 30A auf 20A tausche dann brennt die sofort durch
Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
Sicherungen und deren Stärke können BJ bedingt abweichen, nur mal so zur Info..
Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
@chicaen
wie meinst du das mit seiten vertauscht?
das abblendlicht vorne links funktioniert noch, nur halt das standlicht hinten nicht mehr.....
"vielleicht liegt es an deiner löterei....." was kann denn da so falsch gelaufen sein, dass auf einmal das standlicht nicht mehr funktioniert....
wie meinst du das mit seiten vertauscht?
das abblendlicht vorne links funktioniert noch, nur halt das standlicht hinten nicht mehr.....
"vielleicht liegt es an deiner löterei....." was kann denn da so falsch gelaufen sein, dass auf einmal das standlicht nicht mehr funktioniert....
Re: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME
z.B. könntest Du einen Kurzschluß gebaut haben... ist öfters mal der fall, wenn die Sicherungen direkt durchbrennen...
Vielleicht solltest Du erst mal mit einer Seite anfangen, die durchmessen, und dann einbauen, wenn die geht, weißt du das es an der anderen liegt!
(Also, so denke ich würds ich machen!)
Greetz, COSMo.
Vielleicht solltest Du erst mal mit einer Seite anfangen, die durchmessen, und dann einbauen, wenn die geht, weißt du das es an der anderen liegt!
(Also, so denke ich würds ich machen!)
Greetz, COSMo.