Hilfe ! Mit Lexmaul Ram weniger Leistung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Bastuck Corsa
- Senior
Hallo zusammen ich hab folgendes Problem:
Ich habe bei meinem Corsa X14XE ein Lexmaul Ram verbaut.
Am Anfang lief der Corsa 200 km/h bei 6000 u/min mit dem Ram.
Mitlerweile kommt er gar net mehr aus dem Quark.
Die ersten 4 Gängen hat er volle Leistung bis zum Drehzahlbegrenzer mit dem Ram, wenn ich dann in den 5ten Gang schalte kommt er kaum noch aus dem Quark und quält sich das er auf 160 - 170 kommt. Früher ohne Ram hat er im 5ten Gang viel schneller beschleunigt und er lief 200 bei 6500 u/min.Eigentlich sollte man meinen das er mit dem Ram doch viel schneller laufen sollte.
In den ersten Gängen ist das auch so die Beschleunigung ist deutlich besser mit dem Ram als ohne nur warum läuft er nicht mehr so schnell, ich hab ich einmal auf 200 mit dem Ram gehabt und seitdem nicht mehr.
Ich habe schon Kraftstofffilter, Zündkerzen gewechselt, Kompression gemessen auf allen 4 Zylinder alles gleich, habe denn Auspuff heute nach geguckt ob er undicht ist , alle Schläuche nach geshn und alles ohne Erfolg.
Was kann das denn noch sein ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich habe bei meinem Corsa X14XE ein Lexmaul Ram verbaut.
Mitlerweile kommt er gar net mehr aus dem Quark.
Die ersten 4 Gängen hat er volle Leistung bis zum Drehzahlbegrenzer mit dem Ram, wenn ich dann in den 5ten Gang schalte kommt er kaum noch aus dem Quark und quält sich das er auf 160 - 170 kommt. Früher ohne Ram hat er im 5ten Gang viel schneller beschleunigt und er lief 200 bei 6500 u/min.Eigentlich sollte man meinen das er mit dem Ram doch viel schneller laufen sollte.
In den ersten Gängen ist das auch so die Beschleunigung ist deutlich besser mit dem Ram als ohne nur warum läuft er nicht mehr so schnell, ich hab ich einmal auf 200 mit dem Ram gehabt und seitdem nicht mehr.
Ich habe schon Kraftstofffilter, Zündkerzen gewechselt, Kompression gemessen auf allen 4 Zylinder alles gleich, habe denn Auspuff heute nach geguckt ob er undicht ist , alle Schläuche nach geshn und alles ohne Erfolg.
Was kann das denn noch sein ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Re: Hilfe ! Mit Lexmaul Ram weniger Leistung
Hast du auch unter der RAM die zwei bolzen reingemacht und muttern drauf? also da, wo bei der orginalen Brücke die zwei 10cm langen schrauben drin waren, hast du da Bolzen mit Mutter drin?
Und dass dein Corsa mit X14XE 200kmh läuft bezweifel ich, oder fährst du 195/45 R14, dann zeigt er vielleicht 200kmh an.
Gruß Pic
Und dass dein Corsa mit X14XE 200kmh läuft bezweifel ich, oder fährst du 195/45 R14, dann zeigt er vielleicht 200kmh an.
Gruß Pic
- Bastuck Corsa
- Senior
Hey
Schrauben sind alle drin und auch fest auch unter dem Ram !
Bin bevor das Ram drauf war noch 200 gefahren auf dem Tacho, grade Strecke und ohne Windschaten und jetzt mit Ram kommt er grad mal auf 180 mit Mühe und Not. Irgendwas stimmt da nicht, die Beschleunigung im 5ten Gang ist total langsam
MfG Bastuck
Schrauben sind alle drin und auch fest auch unter dem Ram !
Bin bevor das Ram drauf war noch 200 gefahren auf dem Tacho, grade Strecke und ohne Windschaten und jetzt mit Ram kommt er grad mal auf 180 mit Mühe und Not. Irgendwas stimmt da nicht, die Beschleunigung im 5ten Gang ist total langsam
MfG Bastuck
wenn was nicht stimmen würde mit der motorleistung dann müsstest du das in allen gängen spüren und nicht nur im 5ten!
wie machste denn das das du jedes mal 200kmh fährst mit verschiedenen drehzahlen? andere reifen?Früher ohne Ram hat er im 5ten Gang viel schneller beschleunigt und er lief 200 bei 6500 u/min.
:dribble: Booooooooh! Will auch!Zero hat geschrieben: wie machste denn das das du jedes mal 200kmh fährst mit verschiedenen drehzahlen? andere reifen?

Ist sehr komisch das es nur im fünften ist!
Evtl. Getriebe? Wird es sehr heiss wenn du ne weile im fünften fährst??
Hast du irgendwelche geräusche gehört???
Wie schnell bist du im vierten??? Maximal??
Mein Karren war auch mal um einiges langsamer!
Bremszylinder kaputt gewessen (dauer Bremse) = deutlich weniger Topspeed! War erst ab 140 Km/h deutlich zu spürren!

- Bastuck Corsa
- Senior
Kann es vieleicht auch damit zusammenhänegn das ich die Sitzheizung, die ich kurz nach dem ich das Ram eingebaut habe, an hatte und dadurch nicht genug Strom zur Verfügung stand ???
@zero
Ohne Ram bin ich 200 gefahren bei 6500 u/min
Mit dem Ram bin ich 200 gefahren bei 6000 u/min und das alles bei gleichen Reifen
@PK
Wie schnell ich im vierten bin kann ich dir jetzt so aus dem Kopf net sagen müsste ich mal ausprobieren.
Habe keine Geräusche gehört pder so !
Welchen Monsterflügel ???
MfG Bastuck
@zero
Mit dem Ram bin ich 200 gefahren bei 6000 u/min und das alles bei gleichen Reifen
@PK
Wie schnell ich im vierten bin kann ich dir jetzt so aus dem Kopf net sagen müsste ich mal ausprobieren.
Habe keine Geräusche gehört pder so !
Welchen Monsterflügel ???
MfG Bastuck
das ist unmöglich
das ist unmöglich
Deine geschwindigkeit ist bei gleichem getriebe und gleichen Rädern nur von der Drehzahl abhängig, und völlig unabhängig von der Leistung die du hast.
Die leistung ist nur ausschlaggebend, wie schnell du welche drehzahl erreicht, oder ob du sie überhaupt erreichst
Wenn du ohne RAM bei 6500upm 200kmh fährst, dann tust du das auch mit RAM, nur du kommst schneller auf 200kmh. und wenn du deinen drehzahlbegrenzer anheben lässt, dann hast du auch eine höhere Vmax
Gruß Pic
Die leistung ist nur ausschlaggebend, wie schnell du welche drehzahl erreicht, oder ob du sie überhaupt erreichst

Wenn du ohne RAM bei 6500upm 200kmh fährst, dann tust du das auch mit RAM, nur du kommst schneller auf 200kmh. und wenn du deinen drehzahlbegrenzer anheben lässt, dann hast du auch eine höhere Vmax

Gruß Pic
Wonninet hat geschrieben:Ohne Ram bin ich 200 gefahren bei 6500 u/min
das ist unmöglich
genau gesagt ist das technisch unmöglich! ausser die kupplung rutschte früher durch... oder er hatt zwischenzeitlich das getriebe getauscht etc oder die reifen waren vorher platt und jetz ist luft drin etc!
tacho mal getauscht?
Bastuck Corsa hat geschrieben: Ohne Ram bin ich 200 gefahren bei 6500 u/min

ich hab den ram auch in meinem x14xe. meiner fährt knapp 220 laut tacho und geht dann innen begrenzer. *original bereifung, winterpellen*
bevor ich den ram drin hatte, ist er nach langem quelen auch bei knapp 220 innen begrenzer. es hat nur viiiiiieeelll länger gedauert.
also gleicher speed bei gleichen umdrehungen. alles nur ein bischen schneller.
ohne ram
z.b. motor 1000 upm <=> antriebs wellen 100 upm
mit ram
z.b. motor 800 upm <=> antriebwellen 80 upm

das ist ne feste konstanze
ohne getriebe wechsel, kannst du nicht aufeinmal mit weniger touren mehr speed haben

wenn du eine rutschende kupplung hättest, würdest du ja auch nicht mit weniger touren mehr speed bekommen... kupplung würde ja immernoch durchrutschen