umbaubericht
Verfasst: Do 30. Nov 2006, 00:13
Hier mal ein kleiner bericht wie aus meinem show&shine auto ein nützliches auto für die rennstrecke wurde
Wollte sowas schon immer mal machen und habe viele arbeiten mit Bilder dokumentiert, deshalb kommt hier mal ein kleiner Rückblick.
Das auto wurde gekauft als show und shine auto. Aber irgendwie ist mir mein erster ringbesuch nicht so gut bekommen und dann musste alles weichen was nicht sein muss.
So sah das Auto beim kauf aus:

Der 1. teil war dann der Motorumbau:
Also 1.4i (60PS) raus und 2.0 8v rein. Hierfür wurde dann als Teilespender ein Kadett E GSi mit Unfallschaden gekauft, der mit viel spaß geschlachtet wurde.Der Motor der in meinen Corsa kam war aber ein frisch revidierter aus einem Omega.
Hier der noch eingebaute 1.4i

Umbau auf Kadett Gsi Bremse (256x24)

zwischenstand:

Und der C20ne Fertig eingebaut:

In der Zwischnezeit wurde der Innenraum leergeräumt, ein Wicherskäfig mit Kreuz und Flankenschutzverbaut, Domstreben vorne und hinten verbaut und der originale Fahrersitz musste einem Sparco Evo mit Sabelt 3“ 6-Punktgurt weichen.
Außerdem wurde das FK Gewindefahrwerk gegen ein H&R Gewindefahrwerk getauscht und die 7 und 8x14 wurden gegen 7x15 mit Kumho KU15 getauscht
Hier ein aktuelles Bild:

Aktuelle Tech.Daten:
Fahrzeug: Corsa B Bj. 94
Motor: 2.0 8V(C20ne) Serie:115PS + SKN Chip
Auspuffanlage: Eigenbau
Fahrwerk: H&R Gewinde
Coming soon:
- vernünftige Bremsenbelüftung
- Domlager erneuern
- Radlager v+h erneuern
- Teermatten komplett entfernen
- Türverkleidungen aus Hobbycolor anbringen
- ATE Power Disk montieren
- Kühler vom Corsa mit Klima montieren
- u.v.m
werde hier weiter berichten, falls interesse besteht
Wollte sowas schon immer mal machen und habe viele arbeiten mit Bilder dokumentiert, deshalb kommt hier mal ein kleiner Rückblick.
Das auto wurde gekauft als show und shine auto. Aber irgendwie ist mir mein erster ringbesuch nicht so gut bekommen und dann musste alles weichen was nicht sein muss.
So sah das Auto beim kauf aus:

Der 1. teil war dann der Motorumbau:
Also 1.4i (60PS) raus und 2.0 8v rein. Hierfür wurde dann als Teilespender ein Kadett E GSi mit Unfallschaden gekauft, der mit viel spaß geschlachtet wurde.Der Motor der in meinen Corsa kam war aber ein frisch revidierter aus einem Omega.
Hier der noch eingebaute 1.4i

Umbau auf Kadett Gsi Bremse (256x24)

zwischenstand:

Und der C20ne Fertig eingebaut:

In der Zwischnezeit wurde der Innenraum leergeräumt, ein Wicherskäfig mit Kreuz und Flankenschutzverbaut, Domstreben vorne und hinten verbaut und der originale Fahrersitz musste einem Sparco Evo mit Sabelt 3“ 6-Punktgurt weichen.
Außerdem wurde das FK Gewindefahrwerk gegen ein H&R Gewindefahrwerk getauscht und die 7 und 8x14 wurden gegen 7x15 mit Kumho KU15 getauscht
Hier ein aktuelles Bild:

Aktuelle Tech.Daten:
Fahrzeug: Corsa B Bj. 94
Motor: 2.0 8V(C20ne) Serie:115PS + SKN Chip
Auspuffanlage: Eigenbau
Fahrwerk: H&R Gewinde
Coming soon:
- vernünftige Bremsenbelüftung
- Domlager erneuern
- Radlager v+h erneuern
- Teermatten komplett entfernen
- Türverkleidungen aus Hobbycolor anbringen
- ATE Power Disk montieren
- Kühler vom Corsa mit Klima montieren
- u.v.m
werde hier weiter berichten, falls interesse besteht