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FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 22:52
von Anonymous
SCHEISSE, mir ist heute mein fenster beim türe zumachen einfach in 1000
kleine Scherben zersprungen. Bitte fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht, es war alles wie immer. Jetzt muß natürlich ein neues her.
Wieviel kostet die Scheibe(Fahrerseite)?
Wie baue ich sie ein?
Oder soll ichse lieber einbauen lassen?
Wenn ja, wieviel kostet dann der einbau extra?
:evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 23:05
von Der_Bachelor
guck doch mal auf dem schrott nach ner scheibe!

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 23:10
von Amok
Also das einbauen der Scheibe ist relativ einfach, wenn man es schonmal gemacht hat. Allerdings ist es beim ersten mal ein Riesen Gefummel, bis man herausgefunden hat, wie man die Scheren in die Führungsschienen reinkriegt.

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 23:11
von Anonymous
mach ich morgen auch, aber bis jetzt gab es noch nie einen tigra aufm schrottplatz, und selbst wenn jetzt mal das wunder passieren würde, wie ging dann der einbau??

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 23:14
von Tigr4ndi
Sorry wenn ich mich jetzt nicht auf deine Frage beziehe, aber zu dem Thema fällt mir noch was kurioses ein:

Letztens nehm ich nenn Kollegen mit und als er aussteigt schlägt er die Tür der Beifahrerseite etwas heftig zu. Na ja, zu Hause angekommen geht auf einmal die Scheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch. Dachte schon er hätte durch das heftige zuschlagen in der Tür irgendwas zerbastelt. Also Verkleidung der Tür ab und siehe da: Das Problem war das die Scheibe komplett (!!!) aus der hinteren Führungsschiene gesprungen war. Die Schiene selbst saß bombenfest. Mußte die Schiene losschrauben um die Scheibe wieder reinzubekommen. Ist mir bis heute ein Rätsel wie die da rausspringen konnte! :shock:

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 23:47
von Amok
Der Einbau wäre eigentlich ganz einfach, wenn man besser in die Türe fassen könnte, aber man muss da durch ein etwas mehr als faustgroßes Loch greifen und mehr oder weniger blind die Führungen in die Schienen einfädeln!

Es sind 2 Führungsschienen am Fenster selbst (Dort wo das Fenster aufliegt) und eine Schiene in der Tür. Dort müssen die Führungen von der "Schere" rein. Schau dir das alles am besten gut an, bevor du die Schiene von deiner kaputten Scheibe rausmachst, dann klappt das.

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 13:46
von Anonymous
Die Scheibe an sich ist gar nicht so teuer.
Ca. 40 Euro.
Mit Einbau vielleicht 100€. keine Anhnung wie locker das Geld sitz.
Und Falls Dein Problem nicht schon längst behoben ist. Was ich doch hoffe.

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 15:00
von Anonymous
Hab bei 2 Opelhändlern gerade angefragt.
Die Scheibe alleine kostet 58,50 EUR bei beiden gleich.
Der Einbau sind laut Opel 10 AWs.
Bei dem einen Opelhändler waren es ca. 50 EUR und bei dem
anderen 110 EUR.
Also insgesamt kostet der Einbau inklusive Scheibe
zwischen 110 und 170 EUR.
Auf jeden fall ist es übels teuer.

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 17:30
von Anonymous
SO HAB JETZT SO NE BLÖDE SCHEIBE BESORGT; KOMMT AM MONTAG;
JETZT SOLLTE MIR NOCH JEMAND ERKLÄREN WIE MAN SIE EINBAUT UND AUF WAS MAN ACHTEN MUSS;
:o ops: :shock: :o ops:

Re: FENSTER KAPUTT GESCHLAGEN?KOSTEN?EINBAU?

Verfasst: Sa 27. Sep 2003, 12:08
von Waldbrand
Tigr4ndi hat geschrieben:Sorry wenn ich mich jetzt nicht auf deine Frage beziehe, aber zu dem Thema fällt mir noch was kurioses ein:

Letztens nehm ich nenn Kollegen mit und als er aussteigt schlägt er die Tür der Beifahrerseite etwas heftig zu. Na ja, zu Hause angekommen geht auf einmal die Scheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch. Dachte schon er hätte durch das heftige zuschlagen in der Tür irgendwas zerbastelt. Also Verkleidung der Tür ab und siehe da: Das Problem war das die Scheibe komplett (!!!) aus der hinteren Führungsschiene gesprungen war. Die Schiene selbst saß bombenfest. Mußte die Schiene losschrauben um die Scheibe wieder reinzubekommen. Ist mir bis heute ein Rätsel wie die da rausspringen konnte! :shock:
So gings meiner mutter mit der Fahrerscheibe von meinem Corsa... :-/