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Opelgold an den Spurstangen

Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 19:58
von Steve
Wollte letzte woche eigentlich die Achsenvermessen lassen , aber der Meister meinte das sie komplett festgefressen sei die linke , jetzt die frage , bekommt man sie wirklich nicht mehr los ???

Wollte mich morgen mal drunter legen und dat dingelchen mal ausbauen und mit rostlöser bearbeiten , oder sollte ich direkt mal ne neue für 240 € kaufen . ???

Re: Opelgold an den Spurstangen

Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 20:20
von Wonninet
also zum ersten, ja das sie total festgefressen sind kann sein , die sind dann sehr sehr sehr fest, zum zweiten 240€ , naja 1 spkopf 45€ + achsvermessung 40€ , 85€ also wenn du es selbst machst. allerdings wenn du eh dabei bist würd ich beide seiten wechseln

Jupp

Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 22:30
von Steve
Wonninet hat geschrieben:also zum ersten, ja das sie total festgefressen sind kann sein , die sind dann sehr sehr sehr fest, zum zweiten 240€ , naja 1 spkopf 45€ + achsvermessung 40€ , 85€ also wenn du es selbst machst. allerdings wenn du eh dabei bist würd ich beide seiten wechseln


Es geht ja um die spurstange die die netten herren bei mir austauschen möchten , deswegen verstehe ich das ja nicht .

Aber guter einwand mit beiden seiten .

Re: Opelgold an den Spurstangen

Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 22:35
von Wonninet
na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich

Na

Verfasst: Sa 16. Dez 2006, 08:20
von Steve
Wonninet hat geschrieben:na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich
Na alles klar , dank dir für die Hilfe . :clapping: :)

Re: Opelgold an den Spurstangen

Verfasst: Sa 16. Dez 2006, 11:17
von coco
ich wollte auch meine spur neu einstellen. die blöden stangen gingen einfach nicht auf, bzw. ließen sich gar nicht verstellen.

Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.

Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt :p

Ha dank

Verfasst: Sa 16. Dez 2006, 12:51
von Steve
coco hat geschrieben:ich wollte auch meine spur neu einstellen. die blöden stangen gingen einfach nicht auf, bzw. ließen sich gar nicht verstellen.

Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.

Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt :p
Danke für den tipp , geht zur not auch ne Lötflamme -> 1500 grad ????

Re: Opelgold an den Spurstangen

Verfasst: Sa 16. Dez 2006, 13:37
von coco
diese kleinen brenner mit dennen man z.b. Zinn flüssig macht, dürften auch reichen. du musst es nur warm machen, damit es sich leicht ausdehnt und dann mit zwei zangen cross drehen. wenns dann nicht aufgeht warten bis die stange kalt ist (kann 5 mins dauern) und dann nochmal probieren. bei mir ging es und hat am ende nix gekostet außer nerven ....

Re: Opelgold an den Spurstangen

Verfasst: Sa 16. Dez 2006, 14:00
von Steve
coco hat geschrieben:diese kleinen brenner mit dennen man z.b. Zinn flüssig macht, dürften auch reichen. du musst es nur warm machen, damit es sich leicht ausdehnt und dann mit zwei zangen cross drehen. wenns dann nicht aufgeht warten bis die stange kalt ist (kann 5 mins dauern) und dann nochmal probieren. bei mir ging es und hat am ende nix gekostet außer nerven ....
Jaha , genau nerven habe ich genug (verbaucht) da wird das bestimmt auch hin hauen .

Re: Opelgold an den Spurstangen

Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 13:28
von ice tiger
na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich
Es sei denn die haben da schon so dran rumgemährt...dass die Mutter an den Spurstangenköppen rundgelutscht sind...

mfg