Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
frozenice
Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
Also,ich hab endlich nen 1.4 16 V aufgetrieben.Und zwar als komplettes schlachtauto.Was muss ich denn jetzt alles umbauen/übernehmen?
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
motor und alles was drann hängt steuergerät tacho benzinpumpe? und evtl noch das FW zwecks der achslast...
-
frozenice
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
Muss ich auch die Bremsanlage übernehmen?Und zwar komplett oder langt das die vorne umzubauen?
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
komplette bremsanalge,weil sonst der tüver meckert.ruf bei opel an und lass dir den umrüst katalog faxen.da steht alles drin was du machen musst und das eintragen geht dann schneller und wird billiger.
aber vorsicht:is nen ca. 3m faX
aber vorsicht:is nen ca. 3m faX
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
@ FrozenIce . also was sero sagt stimmt net ganz !!
Also du kannst entwedfer das ganze fahrzeug in deinen pflanzen ode rnur ausgewählte Teile ! ALso was du alles für motor transplantation brauchst :
Motor (Logisch)
Motorkabelbaum
Kabelbaum zum Tacho
Tacho an sich , wenn du einen mit drehzahl haben solltest in deinem corsa weil dann geht der DZM falshc
Die Stabis vorne und hinten , Vorderachsbremse , hinten die trommel ist gleich
Getriebe kannst ebehalten denn du hast auch das F13 wie der x14xe !
Ansonsten halt sekupumpe und co ausm motorraum ;-)
Hab ich noch was wichitges vergessen ? Naja , wenn er ABs hat kannste das mit übernehmen( ist aber einiges mehr arbeit weil du die trommel und bremsschläuche auch noch tauschen mußt) und die lastabhängige bremse auch :-D , ansonsten wenn du schon ein FW brauchste nix ändern.
Wenn du teile zu Verkaufen hast denk an mich :-) :-D
Also du kannst entwedfer das ganze fahrzeug in deinen pflanzen ode rnur ausgewählte Teile ! ALso was du alles für motor transplantation brauchst :
Motor (Logisch)
Motorkabelbaum
Kabelbaum zum Tacho
Tacho an sich , wenn du einen mit drehzahl haben solltest in deinem corsa weil dann geht der DZM falshc
Die Stabis vorne und hinten , Vorderachsbremse , hinten die trommel ist gleich
Getriebe kannst ebehalten denn du hast auch das F13 wie der x14xe !
Ansonsten halt sekupumpe und co ausm motorraum ;-)
Hab ich noch was wichitges vergessen ? Naja , wenn er ABs hat kannste das mit übernehmen( ist aber einiges mehr arbeit weil du die trommel und bremsschläuche auch noch tauschen mußt) und die lastabhängige bremse auch :-D , ansonsten wenn du schon ein FW brauchste nix ändern.
Wenn du teile zu Verkaufen hast denk an mich :-) :-D
-
frozenice
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
Also Abs hab ich schon drinn.Genau wie Klima.Und nen tacho mit Drehzahlmesser hab ich.Muss ich da trotzdem den anderen nehem.Der Typ hat den in eby gesetzt.
-
Compact850V
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
[quote="MafiaTjG"]@ FrozenIce . also was sero sagt stimmt net ganz !!
Also du kannst entwedfer das ganze fahrzeug in deinen pflanzen ode rnur ausgewählte Teile ! ALso was du alles für motor transplantation brauchst :
Motor (Logisch)
Motorkabelbaum
Kabelbaum zum Tacho
Tacho an sich , wenn du einen mit drehzahl haben solltest in deinem corsa weil dann geht der DZM falshc
Die Stabis vorne und hinten , Vorderachsbremse , hinten die trommel ist gleich
Getriebe kannst ebehalten denn du hast auch das F13 wie der x14xe !
Ansonsten halt sekupumpe und co ausm motorraum ]
getriebe am x14xe ist das f15cr und net das f13cr...
Also du kannst entwedfer das ganze fahrzeug in deinen pflanzen ode rnur ausgewählte Teile ! ALso was du alles für motor transplantation brauchst :
Motor (Logisch)
Motorkabelbaum
Kabelbaum zum Tacho
Tacho an sich , wenn du einen mit drehzahl haben solltest in deinem corsa weil dann geht der DZM falshc
Die Stabis vorne und hinten , Vorderachsbremse , hinten die trommel ist gleich
Getriebe kannst ebehalten denn du hast auch das F13 wie der x14xe !
Ansonsten halt sekupumpe und co ausm motorraum ]
getriebe am x14xe ist das f15cr und net das f13cr...
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
Dann beweis mal hab schon mehr als nur ne handvoll gesehn die mit dem f13 ausgerüstet waren vorallen die Facelift sin mit F13 also :-) . Kann er auch F13 weiterfahrenCompact850V hat geschrieben:
getriebe am x14xe ist das f15cr und net das f13cr...
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
also ich würde auf alle fälle das getriebe von dem X14XE übernehmen und dann natürlich auch den tacho weil dann passt der W-wert etc halt zusammen! ich hab noch nie von einem X14XE mit F13cr gehört
hatt der X10XE eigentlich den lastabhängigen bramskraftregler für die HA?
-
Compact850V
Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V
hab auch noch nie x14xe mit f13cr gesehen...Zero hat geschrieben:also ich würde auf alle fälle das getriebe von dem X14XE übernehmen und dann natürlich auch den tacho weil dann passt der W-wert etc halt zusammen! ich hab noch nie von einem X14XE mit F13cr gehörthatt der X10XE eigentlich den lastabhängigen bramskraftregler für die HA?
aber machbar ist das auch...
und nein den lbr hat der net bei abs


