[X14XE] Kurbelwellendichtring Steuerseite
Verfasst: Fr 29. Dez 2006, 17:31
Tach Leute,
habe da mal ein Problem.
Also,
ich habe vor gut 1000KM einen Zahnriemenwechsel durchgeführt. Soweit ist auch alles schön.
Nur:
Da ich schon seit langem Ölverlust hatte(ich weiß, nen Opel muß Öl verlieren ;-) ), welches definitv an dem Zahnriemenantriebsrad heraus kam, habe ich gleich den Simmerring für die Kurbelwelle erneuert. Dann war für genau 10KM auch der Ölverlust beseitigt. Nun fängt es wieder an der gleichen Stelle an, zu ölen.
Klar, lässt evtl. auch darauf schließen, das die Kurbelwelle nicht mehr rundläuft und der Simmerring schief rausgedrückt wird, aber nach knapp 25000KM Laufleistung??? Das geht doch nicht.
Nun habe ich mal die Firma angeschrieben, die mir den AT Motor verkauft haben, und die meinen, das es eine Ölrückführbohrung an der Kurbelwelle geben soll, welche evtl. verstopft sein könnte?!
Jetzt seid ihr dran. Ich will INFOS ;-)
Danke euch
habe da mal ein Problem.
Also,
ich habe vor gut 1000KM einen Zahnriemenwechsel durchgeführt. Soweit ist auch alles schön.
Nur:
Da ich schon seit langem Ölverlust hatte(ich weiß, nen Opel muß Öl verlieren ;-) ), welches definitv an dem Zahnriemenantriebsrad heraus kam, habe ich gleich den Simmerring für die Kurbelwelle erneuert. Dann war für genau 10KM auch der Ölverlust beseitigt. Nun fängt es wieder an der gleichen Stelle an, zu ölen.
Klar, lässt evtl. auch darauf schließen, das die Kurbelwelle nicht mehr rundläuft und der Simmerring schief rausgedrückt wird, aber nach knapp 25000KM Laufleistung??? Das geht doch nicht.
Nun habe ich mal die Firma angeschrieben, die mir den AT Motor verkauft haben, und die meinen, das es eine Ölrückführbohrung an der Kurbelwelle geben soll, welche evtl. verstopft sein könnte?!
Jetzt seid ihr dran. Ich will INFOS ;-)
Danke euch