Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
corsa478
Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?
Hallo Leute!
Ich führe bei mir gerade einen Motorumbau im Corsa B durch und habe jetzt das Problem,daß meine 14 Zoll Felgen nicht drauf passen (Brock B5 7x14 ET 25).Die stehen an der Bremszange an.Gibt es da kleinere Bremszangen von einem anderen Auto oder habe ich jetzt nur die Möglichkeit mit Spurplatten zuarbeiten?
Hoffe das mir da ein paar Leute Tips geben können.
MfG
Sascha
Ich führe bei mir gerade einen Motorumbau im Corsa B durch und habe jetzt das Problem,daß meine 14 Zoll Felgen nicht drauf passen (Brock B5 7x14 ET 25).Die stehen an der Bremszange an.Gibt es da kleinere Bremszangen von einem anderen Auto oder habe ich jetzt nur die Möglichkeit mit Spurplatten zuarbeiten?
Hoffe das mir da ein paar Leute Tips geben können.
MfG
Sascha
-
tigra_nrw
Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?
Hallo,
14 Zoll sind nicht erlaubt und Du bekommst auch keinen TÜV dafür.
Du musst auf jeden Fall auf mindestens 15 Zoll umrüsten.
Die Bremsen passen ja ebenfalls nicht und dafür gibt es auch keine andere möglichkeit.
Die Bremsen passen ja ebenfalls nicht und dafür gibt es auch keine andere möglichkeit.
-
Compact850V
net labern wenn man keine ahnung hat!tigra_nrw hat geschrieben:Hallo,
die brock haben halt das problem das die net richtig über die 256x24 sättel passen!
die sättel sind alle gleich, bleibt dir nur übrig andere 14" felgen zu verbauen oder halt schauen obs mit spurplatten geht
-
tigra_nrw
Was heist hier labern, Du intelligenzbolzen.
Meinst Du das geht nicht freundlicher...
Wenn mir der DEKRA Prüver das sagt dann glaube ich dem das auch.
Meinst Du das geht nicht freundlicher...
Wenn mir der DEKRA Prüver das sagt dann glaube ich dem das auch.
-
Flateric
Hallo
Fahre auch den c20xe mit Kadett Bremsanlage und 14 zoll Felgen (RH-Cup).
Habs ohne Probs eingetragen bekommen.
@ Compact850V und alle hier die sich angeschprochen fühlen
mehr freundlichkeit im Forum würde echt nicht schaden.
Gruß Andreas
Fahre auch den c20xe mit Kadett Bremsanlage und 14 zoll Felgen (RH-Cup).
Habs ohne Probs eingetragen bekommen.
@ Compact850V und alle hier die sich angeschprochen fühlen
mehr freundlichkeit im Forum würde echt nicht schaden.
Gruß Andreas
-
F!r3
ich steh da ma ganz hinter compact!!
man könnte sich ja auch einfach mal ein bisschen mehr informieren...(NICHT unbedingt beim TÜV, sondern eher HIER, denn HIER wurde es auch alles ausprobiert und dann festgestellt, dass es GEHT!!) Nur die Brocks sind da halt eher ne Ausnahme...
man könnte sich ja auch einfach mal ein bisschen mehr informieren...(NICHT unbedingt beim TÜV, sondern eher HIER, denn HIER wurde es auch alles ausprobiert und dann festgestellt, dass es GEHT!!) Nur die Brocks sind da halt eher ne Ausnahme...
-
Der_Bachelor
aber dirk stock z.b., bei ihm musst du min. 195/45 R15 fahren für tüv. aber c20xe und 14"....naja....
-
MTK-Stylezzz
Hi,
also ich hab (Noch) die Borbet T in 14" mit Toyo`s 195/45R14 und bin voll zufrieden!!
Die Kraft kommt auch ganz gut auf die Strasse wenn man ned grad voll durchzieht!!!und selbst da haben die Toyos gut gripp!!
Auch wenn ich nach der Saison wohl neue brauch
also ich hab (Noch) die Borbet T in 14" mit Toyo`s 195/45R14 und bin voll zufrieden!!
Die Kraft kommt auch ganz gut auf die Strasse wenn man ned grad voll durchzieht!!!und selbst da haben die Toyos gut gripp!!
Auch wenn ich nach der Saison wohl neue brauch
Hi,
14er und der xe geht ! stelle es immer wieder fest wenn sie montiere
das problem ist das bei manchen felgen der felgenstern nicht (gewölbt) ist, ist mehr wie eine gerade scheibe .
´dann passiert es das sie an den bremssattel kommen.
hast 2 möglichkeiten :
fahre spurplatten ist die einfachere lösung aber obs dann so leicht wird mit dem eintragen. :?
und die 2 nicht legalle möchte auch jeden davon abraten:
du gehst hin und flext (feilst) denn äußeren bremsbelag halb ab.
Dann wandert die bremszange weiter nach innen aber würde es nie machen :evil: :evil:
Aber dies hatte mein vorbesitzer gemacht damit der eine bestimmte felgen eingetragen bekam :evil:
Es könnte auch sein das irgendein hersteller gibt der eine modifizierte bremse herstellt kenne aber leider keinen
Ps wurden bei der xe eintragung gestrichen
14er und der xe geht ! stelle es immer wieder fest wenn sie montiere
das problem ist das bei manchen felgen der felgenstern nicht (gewölbt) ist, ist mehr wie eine gerade scheibe .
hast 2 möglichkeiten :
fahre spurplatten ist die einfachere lösung aber obs dann so leicht wird mit dem eintragen. :?
und die 2 nicht legalle möchte auch jeden davon abraten:
du gehst hin und flext (feilst) denn äußeren bremsbelag halb ab.
Dann wandert die bremszange weiter nach innen aber würde es nie machen :evil: :evil:
Aber dies hatte mein vorbesitzer gemacht damit der eine bestimmte felgen eingetragen bekam :evil:
Es könnte auch sein das irgendein hersteller gibt der eine modifizierte bremse herstellt kenne aber leider keinen
Ps wurden bei der xe eintragung gestrichen
Haltet euch fest :
Ich hab sogar 8x14 eingetragen, trotz Turbo
Mit der Bremsanlage vom XE passt das schon.
Ich hab sogar 8x14 eingetragen, trotz Turbo