hi
also ich habe folgendes Problem: habe heute meine heckschürze ein wenig verschönert! da es kalt gewesen ist hab ich mir gedacht damit des harz besser härtet nehm ich halt anstatt der glaub 2% steht auf der packung ein wenig mehr!
naja ich denk so an die 30-40% wären es gewesen, weiß nicht mehr genau. auf jeden fall wird des glasfaserzeugs steinhart udn reißt, lässt sich kaum schleifen! hab 2 löcher gestopft und auf der heimfahrt (ca 20km) is mir der "deckel" weggeflogen! hab eigentlich gedacht dass des zeugs besser hebt auf ner gfk-schürze!
meint ihr es war zu kalt? weil auf der packung stand nix von verarbeitungstemperatur!
mfg
GFK-Arbeiten
Re: GFK-Arbeiten
die leute schreiben 2% nich zum spaß da drauf....
meist ist 20 Grad optimal, steht auch überall drauf, wenn es kälter ist, dann kann es halt bisschen länger dauern, bis es hart ist aber alter walter doch keine 30-40%... 
da hilft nur eins, schleifmaschine mit 40 Papier und wieder runter damit, sonst wird dir das immer wieder aufplatzen...
und pass auf, dass keine luft zwischen dem Harz ist, wenn du es neu machst
gruß

da hilft nur eins, schleifmaschine mit 40 Papier und wieder runter damit, sonst wird dir das immer wieder aufplatzen...
und pass auf, dass keine luft zwischen dem Harz ist, wenn du es neu machst

gruß
also ich habe bei meinen doorboard immer ca 2 - 4 % Härter genommen weil das bei uns in der halle auch ned so wirklich warm ist!! und bis jetzt sieht es sehr gut aus, habe zwar letztens auch nen fehler gemacht (weil ich zu schnell zu viel wollte) aber das kann ich auch noch wieder ausbügeln!!!
MFG Keev
MFG Keev
- Peace-Maker
- Senior
hmm, also ich hab in erinnerung das du ne 200Gr Härter mit 40gr Harz gemischt hattest.
Steht doch drauf 2% Harz dazugeben *G*.
Also was schliessen wir drauf zuwenig Härter brauchst dich also net wundern *fG*
Steht doch drauf 2% Harz dazugeben *G*.
Also was schliessen wir drauf zuwenig Härter brauchst dich also net wundern *fG*
wie hast du die löcher denn genau gestopft? einfach drübergekleistert?Vangelis hat geschrieben:
hab 2 löcher gestopft und auf der heimfahrt (ca 20km) is mir der "deckel" weggeflogen! hab eigentlich gedacht dass des zeugs besser hebt auf ner gfk-schürze!