Schlüssel am Kofferraumschloss lässt sich nicht öffnen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schlüssel am Kofferraumschloss lässt sich nicht öffnen
Hi, wenn ich mein Schlüssel ins Schloss stecke lässt er sich einfach nicht umdrehen. Ich habe schon jegliche Fette reingesprüht und auseinnander nehmen lässt sich das Schloss auch nich weiß einer Rat außer nen neues kaufen. Wie kann man es ordentlich reinigen? mfg
:'(
:'(
Re: Schlüssel am Kofferraumschloss lässt sich nicht öffnen
bei mir war nach einer wd40 attacke wieder alles gut.
du kannst das ganze auch vom innenraum aus zerlegen, brauchst nen 25er torx, der rest sind nur so steckplöbbel. dann machste auf und kannst das teil gemütlich auseinandernehmen, is mit 2 10er muttern fest. das schloß mal richtig in wd40 einweichen und (nach möglichkeit) mitm kompressor ausblasen.
kann ich nur bestätigen ... grad im herbst bei regen etc. is des bei meinem alten immer vollkommen zugesifft gewesen ...TBX hat geschrieben:du kannst das ganze auch vom innenraum aus zerlegen, brauchst nen 25er torx, der rest sind nur so steckplöbbel. dann machste auf und kannst das teil gemütlich auseinandernehmen, is mit 2 10er muttern fest. das schloß mal richtig in wd40 einweichen und (nach möglichkeit) mitm kompressor ausblasen.
MFG andy
hi also ich bekomme es machximal soweit auseinander gebaut das ich das pure schloss das mit dem plastikhalter verbunden ist wies weiter auseinander gehet hab ich noch nicht rausgefunden 

*ausgrab*
Ich habe das gleiche Problem, ich weiß auch nicht, wie ich das "nackte Schloss" auseinandernehmen soll. Wie geht das?
Ich habe das gleiche Problem, ich weiß auch nicht, wie ich das "nackte Schloss" auseinandernehmen soll. Wie geht das?

Weiß es niemand oder will es mir niemand erklären?