Schlüssel am Kofferraumschloss lässt sich nicht öffnen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Manuel-x10xe

Schlüssel am Kofferraumschloss lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Manuel-x10xe »

Hi, wenn ich mein Schlüssel ins Schloss stecke lässt er sich einfach nicht umdrehen. Ich habe schon jegliche Fette reingesprüht und auseinnander nehmen lässt sich das Schloss auch nich weiß einer Rat außer nen neues kaufen. Wie kann man es ordentlich reinigen? mfg
:'(
gewissen
Senior
Re: Schlüssel am Kofferraumschloss lässt sich nicht öffnen

Beitrag von gewissen »

bei mir war nach einer wd40 attacke wieder alles gut.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

du kannst das ganze auch vom innenraum aus zerlegen, brauchst nen 25er torx, der rest sind nur so steckplöbbel. dann machste auf und kannst das teil gemütlich auseinandernehmen, is mit 2 10er muttern fest. das schloß mal richtig in wd40 einweichen und (nach möglichkeit) mitm kompressor ausblasen.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

TBX hat geschrieben:du kannst das ganze auch vom innenraum aus zerlegen, brauchst nen 25er torx, der rest sind nur so steckplöbbel. dann machste auf und kannst das teil gemütlich auseinandernehmen, is mit 2 10er muttern fest. das schloß mal richtig in wd40 einweichen und (nach möglichkeit) mitm kompressor ausblasen.
kann ich nur bestätigen ... grad im herbst bei regen etc. is des bei meinem alten immer vollkommen zugesifft gewesen ...

MFG andy
Manuel-x10xe

Beitrag von Manuel-x10xe »

hi also ich bekomme es machximal soweit auseinander gebaut das ich das pure schloss das mit dem plastikhalter verbunden ist wies weiter auseinander gehet hab ich noch nicht rausgefunden :(
TheDishGuy

Beitrag von TheDishGuy »

*ausgrab*
Ich habe das gleiche Problem, ich weiß auch nicht, wie ich das "nackte Schloss" auseinandernehmen soll. Wie geht das? :confused:
TheDishGuy

Beitrag von TheDishGuy »

Weiß es niemand oder will es mir niemand erklären? ;)
Antworten