von Sportauspuff und MTec Birnen.....

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Don B.

von Sportauspuff und MTec Birnen.....

Beitrag von Don B. »

Hi,

ich hoffe der Titel hat nicht verwirrt aber bevor ich 2 topics eröffne mische ich alles in einem....

Zum 1.

Jedesmal wenn ich einen Sportauspuff höre ist dieser Klang immer Dumpf und grummelig....gibt es zufällig Pötte die einen knackig kernigen blechernen Sound haben like Astra GTC/OPC??? oder ist dies Leistungsabhängig?

Zum 2.

Hat jemand ein Bild (am besten im Dunkeln) im vergleich von Mtech Birnen (die in weiß leuchten) im Gegensatz zu Xenon birnen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

Don
dilla

Re: von Sportauspuff und MTec Birnen.....

Beitrag von dilla »

Also blechig, kernigen Sound bekommst wohl am besten mit ner anständigen Gruppe A Komplettanlage hin. Z.b. von Novus oder Bastuck.
Don B.

Beitrag von Don B. »

also mit einem einzelnen ESD bekommt man sowas nicht hin?

habe mal gehört das irgendein hersteller 'nen ESD entwickelt hat wobei man durch das umstellen einer eingebauten klappe im ESD den Sound verändern kann, ob sowas eine ABE besitzt bezweifel ich.

Naja bei einer kompletten Anlage muss ich noch ordentlich Sparen. die preisspanne beginnt bei ca. 500 Euronen oder?
dilla

Beitrag von dilla »

Gibt sicherlich den einen ESD, der Soundtechnisch schon etwas daran kommen könnte, was ich denke, was du dir vorstellst. ;) Aber so richtig tut sich da nur bei Grp A anlagen was. Gab hier mal irgendwo nen Thread, wo einige ihre Sounds gepostet haben. Musste mal suchen!
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

also ich hab ne gruppeA von bobinger tuning, hat echt nen schönen kernigen klang, laut rechnung kostet die 392€ ohne einbau und tüv, wie kann ich hier ne soundfile hochladen dann könnt ich mitem handy ma was hochladen
dilla

Beitrag von dilla »

Ich persönlich wollte mir jetzt eine von Novus besorgen. Gabs mal bei ebay für knappe 400 euro... jetzt leider nimmer! :D Hat aber meiner meinung nach den besten Klang. Kann morgen mal ein Sample hochladen.
Don B.

Beitrag von Don B. »

wäre sehr schön und total freundlich wenn ihr ne soundfile oder vid hochladen köntet.danke.

Hat nun jemand erfahrungen zu Mtec Birnen im Gegensatz zu Xenon?Die Infos auf der HP sind recht dürftig.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Gib mal in der Suche Mtec ein,da wirste fündig.
Genau wie beim Auspuff.
Don B.

Beitrag von Don B. »

alles klar werds versuchen. wird nur schwer stichwörter dafür zu finden.
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

also leute hier 2 soundfiles, eine von außen, des handy lag so ca nen meter vom auspuff weg, und eins von innen da lags handy aufm beifahrersitz, also erwartet nicht ne zuu gute quali

http://rapidshare.com/files/11247214/sound1.wav

http://rapidshare.com/files/11247718/sound2.wav

viel spaß
Antworten