C14NZ springt nicht mehr an / würgt sich selber ab
Verfasst: Di 23. Jan 2007, 17:56
Halli Hallo,
vor ca. 3 Wochen:
Auto rennt immer beschissener. direkt nach dem start wenn er kalt war, ruckelt das Auto und reagiert nicht aufs Gas. Erst nach 2 Minuten ca. wenn er warm ist, war es halbwegs weg.
zunehmend plätschern im Innenraum zu hören, ob es aus der Mittelkonsole oder aus dem Motorraum kommt, kann ich nicht genau sagen.
ZKD, Kerzen, Öl + Filter, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung machen lassen.
dies brachte nur, das er nach dem Starten nicht mehr gleich aus ging. Unruhig etc. war er im kalten zustand immernoch.
plätschern war auch immernoch da.
Ab zum FOH, dieser dreht mir am Montag den KLR ab und meint es liegt daran, er hätte sowas schon oft behoben und das wäre der fehler.
beim FOH weggefahren zum Einkaufen. 10 Minuten später springt die Karre ganz normal an. Ich also nach Hause.
abends um 21 Uhr waren es draussen schlagartig minusgrade ( -0,5°) und die Karre geht seid dem garnicht mehr an. Ich denke nicht das es am abgedrehten KLR liegt, sondern an den Minustemperaturen.
Schlüssel kann ich drehen wie ich will, er geht nicht an. Einmal hatte ich das gefühl er wäre gaanz kurz angesprungen aber sofort wieder aus.
so, ich hab mich nun durchs halbe Internet / Motortalk / Corsa-Tigra gelesen um mein Problem ausfindig zu machen.
Eines kann ich sagen, seid es vor ca. 3-4 Wochen anfing, wurde es stetig etwas kälter, aber es wurde auch mein Tank leerer (jetzt ist der kurz vorm roten Bereich) weil ich halt gefahren bin.
heute Nachmittag hab ich mit meinem Vater probiert die Karre an zu bekommen. Er hat mitm Gas-Pedal gepumbt und immer wieder probiert Ihn an zu bekommen. Irgendwann ging er dann ganz kurz an aber sofort wieder aus.
Also mein Dad und ich denken das entweder der Motor denkt es sei warm und somit ein falsches Gemisch zusammenwurschtelt oder es kommt Vorne nicht genug sprit an.
Was meint Ihr?
Wäre es bei Temperaturproblemen der besagte Kühlmitteltemperatursensor? weil irgendwie finde ich der Name passt nicht so, gibbet noch einen anderen Temp-Sensor der zutreffen würde?! oder doch Spritleitungen?!
bitte Helfen!!! Daaanke
vor ca. 3 Wochen:
Auto rennt immer beschissener. direkt nach dem start wenn er kalt war, ruckelt das Auto und reagiert nicht aufs Gas. Erst nach 2 Minuten ca. wenn er warm ist, war es halbwegs weg.
zunehmend plätschern im Innenraum zu hören, ob es aus der Mittelkonsole oder aus dem Motorraum kommt, kann ich nicht genau sagen.
ZKD, Kerzen, Öl + Filter, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung machen lassen.
dies brachte nur, das er nach dem Starten nicht mehr gleich aus ging. Unruhig etc. war er im kalten zustand immernoch.
plätschern war auch immernoch da.
Ab zum FOH, dieser dreht mir am Montag den KLR ab und meint es liegt daran, er hätte sowas schon oft behoben und das wäre der fehler.
beim FOH weggefahren zum Einkaufen. 10 Minuten später springt die Karre ganz normal an. Ich also nach Hause.
abends um 21 Uhr waren es draussen schlagartig minusgrade ( -0,5°) und die Karre geht seid dem garnicht mehr an. Ich denke nicht das es am abgedrehten KLR liegt, sondern an den Minustemperaturen.
Schlüssel kann ich drehen wie ich will, er geht nicht an. Einmal hatte ich das gefühl er wäre gaanz kurz angesprungen aber sofort wieder aus.
so, ich hab mich nun durchs halbe Internet / Motortalk / Corsa-Tigra gelesen um mein Problem ausfindig zu machen.
Eines kann ich sagen, seid es vor ca. 3-4 Wochen anfing, wurde es stetig etwas kälter, aber es wurde auch mein Tank leerer (jetzt ist der kurz vorm roten Bereich) weil ich halt gefahren bin.
heute Nachmittag hab ich mit meinem Vater probiert die Karre an zu bekommen. Er hat mitm Gas-Pedal gepumbt und immer wieder probiert Ihn an zu bekommen. Irgendwann ging er dann ganz kurz an aber sofort wieder aus.
Also mein Dad und ich denken das entweder der Motor denkt es sei warm und somit ein falsches Gemisch zusammenwurschtelt oder es kommt Vorne nicht genug sprit an.
Was meint Ihr?
Wäre es bei Temperaturproblemen der besagte Kühlmitteltemperatursensor? weil irgendwie finde ich der Name passt nicht so, gibbet noch einen anderen Temp-Sensor der zutreffen würde?! oder doch Spritleitungen?!
bitte Helfen!!! Daaanke