Wie wascht ihr euer Auto?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wie wascht ihr euer Auto?
Was sind eurer Meinung nach die schonendsten Methoden?
Was benutzt ihr außerdem für eure Lackpflege?
Also zum beispiel, politur oder wachs? weitere konservierer?
Was benutzt ihr außerdem für eure Lackpflege?
Also zum beispiel, politur oder wachs? weitere konservierer?
Re: Wie wascht ihr euer Auto?
Textilwaschanlage... da zahl ich lieber paar Euro als dass ich mich a Std hinstell und des Auto wasch...
Gut sicherlich, die Einstiege mus sma hinterher a durchwischen, aber was solls
Nichttextilwaschanlagen verkratzen den Lack eher..
Gut sicherlich, die Einstiege mus sma hinterher a durchwischen, aber was solls
Nichttextilwaschanlagen verkratzen den Lack eher..
wasche mein auto schon immer selber per Hand zuhause! Und das bis zu drei mal die Woche, hab da kein Problem mit.
Textilwaschstraße, und der heißwachs bei meiner waschstraße ist auch gut, sieht nach wochen noch schön poliert aus ohne striemen 

Ich bevorzuge die Waschboxen, da man da prezieser auf eventuelle problemstellen eingehen kann. ab und zu mal mit Heißwachs drüber und dann geht das schon. Polieren ist natrürlich ganz wichtig. Hab das A1 polisch. Um den Edelstahlauspuff zu reinigen und glänzend zu halten benutze ich von autosol das Metallpolisch.
ich hab jahrelang in der waschbox gewaschen udn war zufrieden.
Jetzt fahre ich aber immer zu Mr.Wash, die haben eine Waschstraße mit Textillappen, und nach dem waschen kann man kostenlos solange saugen wie man will auf einem riesen platz, wo zwischen jedem Parkplatz ein sauger ist.
Wenn ich so vergleiche, glänzt das auto selbst mit der billigwäsche bei Mr.Wash mehr als mit der Handwäsche.
Und dank Laserabtastung muss man auch keine angst mit dicken spoilern haben, wenn man welche hat
Gruß Pic
Jetzt fahre ich aber immer zu Mr.Wash, die haben eine Waschstraße mit Textillappen, und nach dem waschen kann man kostenlos solange saugen wie man will auf einem riesen platz, wo zwischen jedem Parkplatz ein sauger ist.
Wenn ich so vergleiche, glänzt das auto selbst mit der billigwäsche bei Mr.Wash mehr als mit der Handwäsche.
Und dank Laserabtastung muss man auch keine angst mit dicken spoilern haben, wenn man welche hat

Gruß Pic
Ich war sonst immer an den SB Waschboxen habe dann aber mitbekommen das die die Handwaschbürsten nie gereinigt haben.Sand /Dreck macht sich nicht wirklich gut auf dem Lack
.Seit dem nur noch in die Textilwaschanlage, da haben sie jetzt ein Angebot wenn es regnet bekommt man jede Wäsche zum halben Preis 
MfG.reddevil

MfG.reddevil
ich wasch meistens in so ner waschbox!jedoch bring ich immer mein eimer+schwamm und mein shampoo mit!benutz also eigentlich nur das wasser dort!der rest ist handarbeit!