Hi alle zusammen bin so nbissel am grübeln ... mein wagen
corsa B 1.0 12v bj2000 km78000
hat so ein problem.
Also wenn ich den wagen was länger stehen habe startet er manchmal nicht.
Es hört sich an wie wen man mit einem fremden schlüssel einen wagen starten will (wegfahrsperre)
also anlasser dreht sich aber es springt irgent wie nicht der funke über...
Das lustige ist das das problem seit neustem auch passier wen der motor warm ist ...
Gestern bin ich etwa 10 km gefahren und hab dann den wagen stehen lassen
bin dann nach 20 min wieder zum wagen gegangen und dann konnte ich wieder den wagen nicht startet
Batterie ist seit 2 tagen drin und muss auf jedenfall voll sein hab vorhin 12 volt und nochwas getestet.
Bevor ich die batterie getauscht habe dachte ich das es an Ihr liegt (hatte immer starterkabel dabei und 2te batterie im wagen zustartet , und das GING)
aber mittlerweile klappt das nicht mal mehr ...
Was könnte das sein...
Ratlos ich bin...
...
Startprobleme mit Corsa B 1.0 12 v || Jemand ne ahnung???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Startprobleme mit Corsa B 1.0 12 v || Jemand ne ahnung???
Hast du ne neue Batterie verbaut oder hab ich das falsch verstanden? Mess mal den Ruhestrom der Batterie. Und dann noch die Ladespannung der Lichtmaschine. Vielleicht lädt die Lima nicht mehr.....???
Weiteres Problem könnte der Motortemperatursensor darstellen. Den kannste evtl. mal tauschen, kostet grad mal 17 Euro
Weiteres Problem könnte der Motortemperatursensor darstellen. Den kannste evtl. mal tauschen, kostet grad mal 17 Euro
Lichtmaschine und batterie gecheckt sind ok
Lima mach ihre 14 volt und batterie hat 12 volt oder so
ne die sachen sind ja ok aber ich glaub auch das der motortemperaturfühler putt ist... weis jemand ne teilenummer oder so...
vieleicht noch ein bild wie das ding aussieht.??
fahr vieleicht gleich mal zu atu oder so vieleicht haben die ja sowas da

Lima mach ihre 14 volt und batterie hat 12 volt oder so
ne die sachen sind ja ok aber ich glaub auch das der motortemperaturfühler putt ist... weis jemand ne teilenummer oder so...
vieleicht noch ein bild wie das ding aussieht.??
fahr vieleicht gleich mal zu atu oder so vieleicht haben die ja sowas da

Oh mann, fahr doch zu Opel sag Motortempfühler fürs Steuergerät und x10xe......... der macht das schon