Hallo Opel-Freunde.. : )
Ich habe mir ein DvD-Player All-In-One gerät gekauft und wollte dieses heute nun einbauen..
Hab das alte radio ausgebaut und wollt den DvD Player einbauen, da kam schon das erste Problem und
zwar passte der original stecker nicht an den DvD Player, hab ich halt den mitgeliferten stecker genommen.
Dort ist so eine Filter & Fuse Box dran mit Ground wire und Battery +.. Das bekomme ich ja auch angeschlossen..
Aber dann muss ich die Kabel für die Boxen noch anschliessen, aber ich habe kein Plan wo die dran kommen.
Das sind so steck verbindungen. Dann passt der original Antennen stecker nicht dran, bekomme ich da so einen Adapter für, und wenn ja wo?
Und dann sind am DvD Player noch so andere Kabel wo ich nicht weiss wo die hingehören das wäre:
Power Control Wire, To Reserve light Terminal und Connect du handbrake terminal.
Evtl. Kann mir ja jemand helfen.
Würde mich sehr Freuen.
Auto: Opel Corsa B 1.0 12V
Produkt: 7" In-Dash Wildscreen TFT LCD Monitor and DVD Player
Hilfe beim Dvd Player einbau!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Hilfe beim Dvd Player einbau!
Jetzt mal ein Tip nebenher. Verkauf das Ding schleunigst wieder.
Ich hab keine Ahnung um was für ein Gerät es sich handelt aber ich garantiere es ist ein billig Gerät was entweder bei ebay, marktkauf, obi oder sonstwo billig eingekauft wurde.
Moher ich das weiss? Ein rät welches nicht einmal einen Iso Stecker hat kann einfach nicht von einem vernünftigen Hersteller kommen.
Also anstatt den Aufwand zu betreiben solltest du di lieber was vernünftiges holen was diesen auch rechtfertigt.
Falls es dich trotzdem interressiert. Einen Anshlussstecker für die Antenne bekommst du bei jedem Hifi Fritzen in deiner Nähe.
Auf deine Blanken Kabelenden solltest du dann gleich mal einen Iso Stecker aucrimpen lassen. Erwarte aber nicht das der betreffende Händler dann grossartig freundlich oder gar günstig wäre. Das kannst du mit solchem Mist den du anschleppen würdest einfach nicht erwarten.
Die drei Kabel die du angesprochen hast sollten Remote out deines radio`s, beleuchtungseingang und Handbremssignal sein.
So viel Spass dann noch beim Hifi Anlagen verpfuschen.
Ich hab keine Ahnung um was für ein Gerät es sich handelt aber ich garantiere es ist ein billig Gerät was entweder bei ebay, marktkauf, obi oder sonstwo billig eingekauft wurde.
Moher ich das weiss? Ein rät welches nicht einmal einen Iso Stecker hat kann einfach nicht von einem vernünftigen Hersteller kommen.
Also anstatt den Aufwand zu betreiben solltest du di lieber was vernünftiges holen was diesen auch rechtfertigt.
Falls es dich trotzdem interressiert. Einen Anshlussstecker für die Antenne bekommst du bei jedem Hifi Fritzen in deiner Nähe.
Auf deine Blanken Kabelenden solltest du dann gleich mal einen Iso Stecker aucrimpen lassen. Erwarte aber nicht das der betreffende Händler dann grossartig freundlich oder gar günstig wäre. Das kannst du mit solchem Mist den du anschleppen würdest einfach nicht erwarten.
Die drei Kabel die du angesprochen hast sollten Remote out deines radio`s, beleuchtungseingang und Handbremssignal sein.
So viel Spass dann noch beim Hifi Anlagen verpfuschen.
haste mal ein bild vom kabelbaum des geräts? würd mich mal interessieren. ist eigentlich kein problem, wenn man bißchen ahnung hat (allerdings kauft man sich dann auch nicht sowas
)

is alles geklärt.. einfach zwei neue stecker für die boxenkabel und den stromanschluss geholt beim hifi fachman dran gesteckt und alles geht wunderbar..
thx für Hilfe
thx für Hilfe