Hilfe, brauche rat und tat!

Alles über den Corsa B

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FadSnoopy79

Hilfe, brauche rat und tat!

Beitrag von FadSnoopy79 »

Hallo Leutz,

habe mir nen C20NE zugelegt und hole noch nen Turbo. Mein vorhaben beinhaltet den X12XE aus meinem B mit Bj.2000 raus zu holen und ihn durch den Turbo zu ersetzen. Das Problem, dem ich bevor stehe, geht die Abgasnorm an. Meine Frage nun, wie bekomme ich die E2 auf D3 und was mache ich mit ABS usw? Hab mir da noch keinen Plan von gemacht, es muss aber zu bewältigen sein!

Ich danke euch allen für die hoffentlich vielen tip`s und hilfestellungen! :clapping:
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bastie444

Re: Hilfe, brauche rat und tat!

Beitrag von bastie444 »

Wie jetzt willst nen c20let reinbauen oder nen Turbo an den c20ne basteln ?!?!?!
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FadSnoopy79

Re: Hilfe, brauche rat und tat!

Beitrag von FadSnoopy79 »

Hi,

Ich habe vor nen turbo an den c20ne zu knallen, das funtzt auch alles soweit, nur macht mir die Agn. ziemlich kopf zerbrechen!
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greenmonstacorsa
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Beiträge: 167
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 00:49

Re: Hilfe, brauche rat und tat!

Beitrag von greenmonstacorsa »

hey..also mit abgasnorm wirde schwirig..habe grade bei HJS geguckt.die spezialisieren sich drauf.da kannste aber nur von Euro 1 auf Euro2 höcher stufen.Das Problem is das der Motor älter is als das Fahrzeug mit der schlüsselnummer. Zum Thema ABS.Du muss auf jeden fall ne grössere Bremse haben.Und die ABS einheit aus deinem x12xe wird nicht zusammen passen denke ich.Am besten du solltest zu tüv fahren,dir so einen Freak schnappen und ihm erklären was du vor hast.Er wird sicherlich auskunft geben. MFG
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renekreher

Re: Hilfe, brauche rat und tat!

Beitrag von renekreher »

der beim tüv hat immer zu mir gesagt von dem auto wo der motor her ist muss auch die bremsanlage her

gruss rene
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FadSnoopy79

Re: Hilfe, brauche rat und tat!

Beitrag von FadSnoopy79 »

Danke euch beiden für die antworten. das mit der bremsanlage ist schon ganz richtig, habe nur mit dem gedanken gespielt die anlage, über den abs block laufen zu lassen. das prob mit altersunterschied von karosse zu motor ist mir auch bekannt, doch im endefekt, kommt es nur auf die abgasnorm an und dieses prob bekomme ich nicht gelöst. habe gehört das dank kat und krümmer veränderung, so etwas zustande kommen soll, mit z.b e2-->d3. berichtige mich bitte wenn ich falsch liege. werde den motor erstmal zerlegen, da ab dem 1.3 der wagen 3 wochen zum karosserieverdreher geht und ich dann eh zeit habe.
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