Winterreifen vom Astra F auf Corsa C ?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Winterreifen vom Astra F auf Corsa C ?
Hallo,
ich habe von meinem Astra F noch Winterreifen und würde gerne wissen ob die auch auf meinen C passen, da ich dann keine neuen brauche.
Die C Reifen sind
175/65 R14 und die Winterreifen vom Astra sind
175/70 R13
Bei den Corsa Reifen handelt sich es um die Standardbereifung mit 4 Loch Alu. Die Felge der Winterreifen ist Stahl und auch 4 Loch, allerdings grösser als die Alu.
Vom Augenmaß her würd ich sagen, dass der Winterreifen locker in den Radkasten passt.
Darf ich die Reifen denn überhaupt auf den C machen? Müssen die eingetragen werden?
ich habe von meinem Astra F noch Winterreifen und würde gerne wissen ob die auch auf meinen C passen, da ich dann keine neuen brauche.
Die C Reifen sind
175/65 R14 und die Winterreifen vom Astra sind
175/70 R13
Bei den Corsa Reifen handelt sich es um die Standardbereifung mit 4 Loch Alu. Die Felge der Winterreifen ist Stahl und auch 4 Loch, allerdings grösser als die Alu.
Vom Augenmaß her würd ich sagen, dass der Winterreifen locker in den Radkasten passt.
Darf ich die Reifen denn überhaupt auf den C machen? Müssen die eingetragen werden?
Re: Winterreifen vom Astra F auf Corsa C ?
Solange die Räder über die Bremse passen (je nach Motorisierung) kannst Du die draufmachen. Wenn die Größe nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist (ich tippe auf nein), musst Du sie eintragen lassen, genau wie alle anderen abweichenden Bereifungen.
Aber die Eintragung wäre dann billiger, als neue Reifen mit Felgen 
Achso, ist ein 1,7 DTI

Achso, ist ein 1,7 DTI
Ich bin mir jetzt nich 100% sicher, aber ich glaub der 1.7DTI dürfte schon die 260er Scheiben vorne haben, da kriegst Du dann leider keine 13" drüber!
Na dann werd ich wohl mal beim Freundlichen nachfragen!
Danke trotzdem!
Danke trotzdem!
13" geht beim Diesel zu 100% nicht!!!
Also ich hab ja mal gar keine Ahnung von Felgen aber die Stahlfelgen von den Winterreifen sind doch grösser, warum dann 13"?
Vollkommen richtig, du brauchst 14" Felgenaber ich glaub der 1.7DTI dürfte schon die 260er Scheiben vorne haben
BYe
philo
Du hast geschrieben Du hast 14" Alu auf dem Corsa und die Winterreifen vom Astra sind 13", lies mal oben genau nach. Und 13" geht nicht wie gesagt.Interruptor hat geschrieben:Also ich hab ja mal gar keine Ahnung von Felgen aber die Stahlfelgen von den Winterreifen sind doch grösser, warum dann 13"?
Öhm
wenn du das sagst!
So steht es zumindest auf den Reifen! nicht auf der Felge

So steht es zumindest auf den Reifen! nicht auf der Felge