Welche Domstrebe bei Mantzel Powerbox ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Blitzcrieg
Senior
Welche Domstrebe bei Mantzel Powerbox ?

Beitrag von Blitzcrieg »

Hallo Leute...

Ich wollte eigentlich schon längst eine Domstrebe für vorn oben installiert haben, jedoch weiss ich immernoch nicht welche Strebe genau passt...
Ich hab' schon öfters mal die Suche bemüht, dort heisst es dann immer "die und die Sandtler" oder "die Wiechers"... zur Sandtler Strebe...
Ich habe mal eine verstellbare aus Stahl für 1,4 16v geschenkt bekommen, die aber leider nicht in Kombinatin mit der mantzelbox passt...
Jetzt war ich irgendwann letzten Herbst sogar ma bei Sandtler, und hab dort diverse andere Streben ausprobiert. Ich bin fast mit dem netten Herrn da das ganze Sortiment durchgegangen, doch keine Strebe sah beim Anhalten wirklich passend oder vielversprechend aus...
die Alu-Strebe, von der hier oft gesagt wird dass sie passen würde, hatte komischerweise an einer Seite ein gänzlich falsches Lochbild ?! Evtl war da en falscher Aufnahmepunkt montiert ?! Jedenfalls passte sie bei uns vorne und hinten nicht...
Die Sparco Streben hab ich dann auch nciht mehr probiert, da ich die Geduld de Mitarbeiters da nicht ZU arg strapazieren wollte....

und mit "die wiechers" kann ich auch wenig anfangen, da die in ihrem Sortminemt auch 5-6 verschiedene für Corsa/Tigra haben...

siehe Wiechers Sport (Nienburg)

Ich wäre also echt dankbar für eine konkrete Auskunft, welche Strebe denn nun beim B Corsa 1,4 16v mit Mantzel Powerbox passt :)
Verstellbar wäre schon schön ! Ob Alu oder Stahl ist mir eigentlich egal...

Danke im Vorraus ;)
RedBull

Re: Welche Domstrebe bei Mantzel Powerbox ?

Beitrag von RedBull »

hast du ma nen bild von deinem motorraum?
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

joa, also ich hoffe das reicht...
bissl alt und bissl "verwaschen"... und ich fahre momentan wieder mit modifiziertem Filterkaste falls das eine Rolle spielt...

http://malte.web.my-ct.de/matthias/corsa/motor2004.JPG
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Die Alustrebe von Sandtler passt auf jeden Fall, wenn man die richtige nimmt, Sandtler hat nämlich mehrere im Programm, 011549 ist die richtige..

Habe diese selber mit zusammen mit der PB verbaut..ganz nebenbei, wofür eine verstellbare ? Macht keinen wirklichen Sinn..
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

hi

danke für den Hinweis...

Aber die mit der Bestellnummer hatte ich auch versucht. Wie gesagt, ich hatte aber die Vermutung das auf einer Seite ein Aufnahmepunkt der Strebe komplett falsch montiert war.

Wenn du mir sagst die passt, dann war mit der einen Probier-strebe wohl irgendwas verkehrt... Würde ja auch keinen Sinn ergeben dass das Lochbild nicht zu passen schien bzw schräg war...
das ist doch bei allen Corsas und Tigras gleich nehme ich an ?!

warum verstellbar...
Naja, unsere Kiste hat 145.000 km gelaufen... und hat seit 0km ein Sportfahrwerk drin. Damals noch mit 20/20 Irmscher...
Ich könnte mir denken dass die Karossierie evtl 1-2 mm verzogen ist oder so ?
Wurde zwar von uns immer pfleglich behandelt, aber ist immerhin schon 7-8 Jahre alt das Auto...
Ich dachte mir, wenn man die nen paar mm verstellen könnte, wäre das evtl sehr sinnig ?!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Blitzcrieg hat geschrieben: Sinn ergeben dass das Lochbild nicht zu passen schien bzw schräg war...
das ist doch bei allen Corsas und Tigras gleich nehme ich an ?!
Ja, der Abstand der Dome und der Dämpferaufnahmen hat sich nicht geändert. und Corsa B und Tigra A sind da auch 100%ig identisch, ich fahre in meinem Tigra Facelift meine alte Domstrebe von meinem Corsa B Vorfacelift ;)

Gruß Pic
Antworten