mir ist am wochenende das handbremsseil gerissen, in der suche hab ich ne beschreibung gefunden wie man das kurze bremsseil tauscht, aber bei mir ist das lange gerissen...
laut foh kostet die rep gute 80€ ohne mwst, also möchte ich das seil selbst tauschen. was muss ich beachten und wie gehe ich am besten vor? eine anleitung zum ausbau des alten wäre auch prima, da meins nun über den boden schleift und ich mir ein gebrauchtes auf dem schrottplatz ausbauen werde.
grüßerei...
Thomas
langes handbremsseil tauschen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: langes handbremsseil tauschen
Hol dir doch a neues dann ahst keine Scherereien, die 20 Euro würd ich ausgeben...
okay, aber dann hab ich immernoch keine ahnung wie ich es ein-/ausbauen soll...reste müssen raus, neues muss rein.
stimmt es dass ich den sitz ausbauen und den teppich zerschneiden muss um das seil zu lösen oder gibt es irgendeine möglichkeit von unten da dran zu kommen? könnte auch an ne hebebühne kommen, das wär nich das problem
stimmt es dass ich den sitz ausbauen und den teppich zerschneiden muss um das seil zu lösen oder gibt es irgendeine möglichkeit von unten da dran zu kommen? könnte auch an ne hebebühne kommen, das wär nich das problem
- blackdevil2k1
- Senior
lol sitz ausbauen der ist gut... das geht ausschließlich von unten ... schau mal drunter verläuft neben dem hitzeschutzblech wo der auspuff drin is... am besten das abbauen dann haste platz ... der rest erkjlärt sich wenn man drunter liegt..
alles klar, ich danke dir! ich hab gelesen dass man beim tigra und auch beim vectra a den sitz dafür ausbauen und den teppich zerschneiden muss...so steht es zumindest in dem schlauen buch "so wirds gemacht"