Seite 1 von 3
kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 22:35
von raver baby
hat sich erledigt
Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 23:26
von RedBull
Hi,
also ma meine Kritik:
1. Die Schrift löst sich seeeeehr schnell auf, man sieht fast nicht was da stand.
2. Die "Szene" wo der mit der Motorhaube kämpft dauert sehr lang und wirkt dann nach ner zeit "langweilig"
3. Musik is ganz gut, aber bei den Fahrszenen wäre Motoren-/Auspuffsound besser. Auch wenn man nur im Hintergrund das Auto hört würde es schon besser kommen. Teilweise hört mans aber da is die Musik zu la
4. Die Vorbeiraserszenen passen nicht zur Hip-Hop mucke. Würde besser rüberkommen wenn er da einfach nur richtig smooth cruised.
5. Kommt au net so gut wenn man da so um die Kurve fährt un kaum is man rum, die cam schwenkt hinterher und dann das BREMSLICHT. Sieht einfach nach nix aus wenn man dann sofort bremst.
6. RICHTIG GEIL: Die Szene wo die cam einfach nur so aus dem Fenster filmt un die Landschaft im Hintergrund zeigt. Und das kommt mit dem Lied "My December" von "Linkin Park" so richtig FETT! bissl langsamer abspieln un es is perfekt.
Wen ihr das wirklich mit ner Story noch macht dann kann das wirklich ma richtig geil werden
allgemein gut für solche filme find ich wenn die cam aufm Boden liegt/steht und dann kommt da nen richtig fettes,tiefes, breites auto langgerollt. Oder die Cam zeigt auf eine Ecke von nem Gebäude un dann kommt nen richtig böses Auto rum. oder es kommt einer rumgedriftet

das wäre megageil ^^ sowieso so bissl driften oder so kommt gut. Oder bei ner Story z.b. im Parkhaus was drehn un die Cam so positionieren das es aussieht wie überwachungskameras...
Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 23:26
von N.Corsa
mhhh.. irgendwie bekomm ich das nicht ganz hin, also ich hab nur ton und kein Bild.
Mit welchem Programm sollte man das gucken?
gruß nico
Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 23:42
von RedBull
sollte mitm DivX-Player funktionieren. Aber eigentlich reicht auch nur der DivX-Codec...
Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 16:21
von MR. SLOW
hmmmm... enthalte mich eines Kommentares, kleiner Tip, schau dir ein paar gut gemachte Videos an, wegen der Kamera und aufmachung
Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 18:19
von TheCorsaDoc
Hallo,
ich dachte mir, ich schau auch mal in das Video rein.
Ich selbst habe gar keine Ahnung von selber Videos erstellen, deshalb schon mal ein fettes Lob von mir.
Aber ich denke, du möchtest nicht nur Lob haben, sondern auch dazulernen um es das nächste Mal besser machen zu können.
Hier also mal meine Kritik:
1. Ich habe es absolut nicht verstanden, wieso abschnittsweise die Sequenzen von den kaputten Autos reingschnitten wurden.
Der Anfang, die Sachen mit dem Corsa und dann zum Schluß ergibt ja einen Sinn, aber was soll das rumgespringe auf der Motorhaube. 1 Minute lang zeigen, wie versucht wird, eine Motorhaube zu öffnen halte ich für ein wenig fehl am Platz.
2. Das Video hat knapp 50 MB. Habe es mal ein wenig umgerechnet und komme auf einen Wert von ca.8MB/ Minute.
Das klingt schon mal nicht schlecht. Und jetzt kommt das aber:
Entweder, die Kamera ist nix (ich drücke es mal so aus) oder euer Videoprogramm ist nix. Denn wenn Bewegung im Video ist, dann finde ich, ist da zuviel "Schleier". Ist blöde zu beschreiben. Die Bewegungen scheinen in sich zu verschwimmen.
Wenn man z.B. mal das Bild von dem Corsa sich ansieht, wo die Kamera ruhig drauf steht, dann ist das Bild scharf. Aber sobald Bewegung reinkommt, wird es unscharf (das war das Wort was ich suchte)
Es kann an der Cam liegen, daß die es einfach nicht schafft, 25oder mehr Bilder/sek. zu machen, oder es liegt an der Komprimierung eures Videobearbeitungsprogramms.
Schau dir mal das Video online und eurer gedrehtes Material an. Wenn die Unschärfe bei beiden zu sehen ist, liegt es an der Cam.
Falls das Video in Originalgröße scharf ist, dann liegt es am Prog.
So, ich denke mal, es ist genug gesagt. Diese 2 Punkte sind mir aufgefallen.
Der Rest ist schonmal nicht schlecht.
Nur nicht aufgeben, immer weiter üben.
Gruß TheDoc
Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 18:31
von Amok
Also sorry .. aber mir gefällts überhaupt nicht. Schade um das Benzin ...
Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 18:33
von Tigra2007
jo hab ich mir auch gedacht das arme benzin

Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 18:57
von Pöni
Sag mal, ist das der 270PS Vectra vom Kai?
Re: kleines vorab-video von mir und kollegen
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 19:58
von Viper09
TheCorsaDoc hat geschrieben:Und jetzt kommt das aber:
Entweder, die Kamera ist nix (ich drücke es mal so aus) oder euer Videoprogramm ist nix. Denn wenn Bewegung im Video ist, dann finde ich, ist da zuviel "Schleier". Ist blöde zu beschreiben. Die Bewegungen scheinen in sich zu verschwimmen.
Meinst du, dass "Zeilenstrukturen" zu sehen sind?
Es sieht so aus, als wenn das Video mit den falschen Interlace-Einstellungen ausgegeben wurde. (Thema Halbbilder (A/B) und Vollbild ...) Bei schnellen Bewegungen fällt das auf. Würde man einen Screenshot machen, ist jede zweite Zeile schwarz, weil das Video scheinbar aus Halbbildern besteht. Fürn PC müssen es aber Vollbilder sein [...]
Endlich mal jemand der ´n Stativ benutzt

insgesamt schon ganz in Ordnung, aber auch ich höre dann lieber das Auto als die Musik (kann man ja passend ein- und ausblenden).
Allgemein würde ich auf jeden Fall bei Sonnenschein aufnehmen, es ist so zu grau/dunkel, bei Sonnenschein kommt das viel besser und viele Videokameras brauchen viel Licht.