Hallo,
ich habe da ein Problem mit dem B-Corsa Bj.96 meiner Frau. Der Motor Wagen ging bei der langsamen Anfahrt auf eine Kreuzung aus und war nicht mehr direkt zu starten. Nach einer Zeit sprang er wieder an und das Symbol für Störung in der Motorelektronik leuchtete auf. Sie fuhr so nach Hause und ich schaute mal nach, ob sich etwas offensichtliches wie Marderverbiß, lockere oder korrodierte Kabelverbindungen, defekte Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkabel, findet. Nichts! Alles in bester Ordnung. Das Auto sprang auch sofort an und die Warnleuchte blieb aus. Auch eine 40km Probefahrt, wo ich alle erdenkliche Fahrzustände prüfte verhielt sich der Motor tadellos. Motorleistung und Motorlauf geben keinen Grund zur Beanstandung (kein Ruckeln). Auch hier keine Erneute Warnung. Sie hat den Wagen dann zum Händler gebracht, damit das Steuergerät ausgelesen wird. Resultat Abgasrückführungsventil ist als Fehler gepeichert. Daß der Motor dann abstirbt und sich eine Zeitlang nicht starten läßt, fand der Mechaniker aber merkwürdig, wollte aber trotzdem sofort ein neues AGR-Ventil einbauen.
Wenn ich mir hier die Probleme mit defektem AGR anschaue, wird eigentlich nur von ruckelndem Motor gesprochen. Passen die Symtome auf ein defektes AGR-Ventil?
Uwe
Corsa B Mod 1996: Motor stirbt ab.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B Mod 1996: Motor stirbt ab.
erstmal willkommen im forum!
hört sich verdächtig danach an, ja.
das ding allerdings gleich auszutauschen is nicht nötig, das ding kann man auch nochmal saubermachen, dann tuts wieder gut.
welchen motor hat der corsa denn genau?
hört sich verdächtig danach an, ja.
das ding allerdings gleich auszutauschen is nicht nötig, das ding kann man auch nochmal saubermachen, dann tuts wieder gut.
welchen motor hat der corsa denn genau?
Es ist ein 60Ps 1,4i.TBX hat geschrieben: welchen motor hat der corsa denn genau?
hab ich auch
das problem hab ich auch. manchmal geht er an der ampel aus und lässt sich danach auch wieder starten. dann leuchtet kurz meine motorleuchte und ist dann wieder aus. hab ich schon seit zwei jahren so
das mit dem agr könnte sein, verdreckt und dann bekommt der motor beim anfahren schon zu viel abgas. dann geht er aus.
Austausch ist zu teuer, also ausbauen sauber machen und wieder einbauen. oder eine platte bauen und das ding stilllegen nicht die ganz schöne variante aber dann hat man nie wieder Probs
MFG ANDY
Austausch ist zu teuer, also ausbauen sauber machen und wieder einbauen. oder eine platte bauen und das ding stilllegen nicht die ganz schöne variante aber dann hat man nie wieder Probs
MFG ANDY