aktueller stand richtige vollschalen?

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black-dolphin
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aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von black-dolphin »

hi,

kann mir mal jemand sagen wie es z.z. mit richtigen vollschalen z.b.

sparco pro 2000 usw


die könig cp700 hatte ich damals ohne probleme eingetragen

bekommen weil sie eben lehnenverstellung hatten, aber würde mich

wenn dann jetzt für welche ohne interessieren, ich weiß dass es

früher zum eintragen ging wenn man 2 höhenverstellbare

sitzkonsolen hatte, da sich da ja je nach einstellung auch der winkel

verändert, hab aber gehört dass des mittlerweile schwieriger

geworden sein soll...


thx gruß tobi
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MartinGSI

Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von MartinGSI »

Also mir hat der Tüv mensch gesagt, der sitz muss über 2 achsen verstellbar sein.

Vor und zurück hat denke mal jeder. Ich hab jetzt meine Pro 2000 auf die orginal Konsole gebastelt, damit ich die Höhenverstellung behalten kann. So sollte es funktionieren. Kann dir am Dienstag mehr sagen, da hab ich Tüv termin!
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black-dolphin
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Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von black-dolphin »

MartinGSI hat geschrieben:Also mir hat der Tüv mensch gesagt, der sitz muss über 2 achsen verstellbar sein.

Vor und zurück hat denke mal jeder. Ich hab jetzt meine Pro 2000 auf die orginal Konsole gebastelt, damit ich die Höhenverstellung behalten kann. So sollte es funktionieren. Kann dir am Dienstag mehr sagen, da hab ich Tüv termin!
alles klar, bin ich mal gespannt ;)
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MartinGSI

Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von MartinGSI »

Also Leute.

Heute war ja mein großer tag. Und was soll ich sagen.
ALLES EINGETRAGEN!

Zum Thema sitz. Er hat auf die FIA zulassung geschaut. Kurz mein "Adapterblech" begutachtet und fertig war der Sitz. Was dann genau drinn sthet, weis ich noch nicht. Bekomme die Papiere erst am Freitag.

Eintragung war übrigens bei HIPO Autotechnik in Kolbermoor.
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black-dolphin
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Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von black-dolphin »

ah ok ;)

zu denen könnt ich zur not auch noch fahren ;)
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MartinGSI

Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von MartinGSI »

Aja. Wolfang ist cool drauf. Solange es vernünftig gemacht ist und kein pfusch ist, bekommst bei ihm fast alles eingetragen.

Das einzige was nervt, ist das ständige geläute vom Telefon!
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black-dolphin
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Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von black-dolphin »

und was kannst zu seinen preisen sagen? also ich mein schlägt er zu den tüv-gebühren nochmal eigene gebühren drauf usw?
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MartinGSI

Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von MartinGSI »

Also das darf man nicht so sehen. weil wenn er auch arbeit mit dem Fahrzeug hat (z.B. durchsicht) und die Zeit, wo seine Werkstatt belegt ist. Und er ist ja beim Tüv immer dabei und legt (wenn man nicht grad ein Pfuscher ist) ein gutes Wort beim Tüv für einen ein. Das der das ganze nicht kostenlos macht, dürfte klar sein. Er sagt dir ja auch, bei was du z.B. keine chance hast (z.B. bei Billigteilen). So spart du dir Tüv gebüren!

Ich mein das muss jeder selber wissen. Weil wären die eintragungen einfach, würde ja jeder zum normalen Tüv fahren. Wenns dann beim Wolfgang ein paar Euro mehr kostet, sollte man sich da nicht drann stören.

Also ich kann den Hipo nur empfehlen (wass ich hiermit ja auch mache!). Redet mit ihm. Erklärt ihm, wass ihr einzutragen habt. Zeig es ihm. Wenn er dann sagt "Das müsste hinhauen!" Dann haut das im normalfall auch hin!

z.B. bei meinen Eintragungen hätte ich beim normalen Tüv keine Chance gehabt. (wäre ja nicht so, als hätte ich da nicht nachgefragt).

Da Wolfgang hält hald bei allem, was vielleicht grenzwertig ist, seinen guten Namen hin. Drum sollte man auch keinen Murx bauen. Sonst wars das letzte mal, das er ein Wort für einen einlegt!
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black-dolphin
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Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von black-dolphin »

klingt auch alles recht gut, was hast denn bei ihm noch eintragen lassen außer den vollschalen?
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MartinGSI

Re: aktueller stand richtige vollschalen?

Beitrag von MartinGSI »

Also

7x13 ET 20 ATS Classic (ich find die einfach geil)
Gewindefahrwerk
Wiechers Käfig
4 Punkt Renngurt (ohne E-zeichen dafür mit FIA zulassung)
Sparco Pro 2000 mit Eigenbau-Adapter auf Serienkonsole!

Dazu muss man sagen, das der Tüvler nichts gesagt hat, ob jetzt alles eingetragen wird oder nicht. Aber Wolgang hat gemeint, das er schon was gesagt hätte, wenn er mir was nicht einträgt!

Unterlagen bekomm ich erst am Freitag. Dann kann ich mehr sagen!
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