Welche Reifen auf 17 Zoll?
Welche Reifen auf 17 Zoll?
Welche Reifengröße kommt bei 7 x 17 Zoll Felgen optisch am besten rüber? (ET45)
Es geht mir darum, dass vom Reifen möglichst wenig zu sehen ist,
also er soll von der seitlichen Ansicht her schön flach sein. Und ein Stück vom Felgen Kranz sollte zu sehen sein!
Keine Ballon-Reifen!
Welche Reifenkombi könnt ihr mir da empfehlen?
- 195/40 R17?
- 205/40 R17?
- 215/35 R17?
- andere Möglichkeiten?
Welcher Hersteller bietet sich im Preis/Leistungsverhältnis bei "normaler Straßennutzung im Sommer" an?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß ObI
Es geht mir darum, dass vom Reifen möglichst wenig zu sehen ist,
also er soll von der seitlichen Ansicht her schön flach sein. Und ein Stück vom Felgen Kranz sollte zu sehen sein!
Keine Ballon-Reifen!
Welche Reifenkombi könnt ihr mir da empfehlen?
- 195/40 R17?
- 205/40 R17?
- 215/35 R17?
- andere Möglichkeiten?
Welcher Hersteller bietet sich im Preis/Leistungsverhältnis bei "normaler Straßennutzung im Sommer" an?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß ObI
- TheCorsaDoc
- Senior
Re: Welche Reifen auf 17 Zoll?
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Ich denke mal einfach, daß du einen C-Corsa hast.
Im C-Corsa Thread gibt es einen WICHTIG Thread (ganz oben) in welchem man sich viele viele Rad-Reifen-Kombis anschauen kann.
Hier der Link für Suchfaule:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/46349 ... ungen.html
Coyote (der erste der gepostet hat) hat die selben Felgen wie ich (17er vom TigraTwintop)
Er hat die von dir gesuchte Kombi: 195/40/17
Ich habe die Kombi 205/40/17
213/35/17 weiß ich leider keinen auswendig, der die fährt, aber vielleicht findest du ja welche in dem Thread.
Das Problem bei dem ganzen ist wohl, daß die Reifen auf unterschiedlichen Felgen ganz anders wirken.
So, hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß TheDoc
Ich denke mal einfach, daß du einen C-Corsa hast.
Im C-Corsa Thread gibt es einen WICHTIG Thread (ganz oben) in welchem man sich viele viele Rad-Reifen-Kombis anschauen kann.
Hier der Link für Suchfaule:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/46349 ... ungen.html
Coyote (der erste der gepostet hat) hat die selben Felgen wie ich (17er vom TigraTwintop)
Er hat die von dir gesuchte Kombi: 195/40/17
Ich habe die Kombi 205/40/17
213/35/17 weiß ich leider keinen auswendig, der die fährt, aber vielleicht findest du ja welche in dem Thread.
Das Problem bei dem ganzen ist wohl, daß die Reifen auf unterschiedlichen Felgen ganz anders wirken.
So, hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß TheDoc
Ich würde auf jeden Fall die 195/40R17 nehmen, die sehen einfach bombig aus 
Es sei denn, du hast nen großen Diesel, da gehen die vom Tragfähigkeitsindex nicht mehr und es müssen 205/40R17 drauf. :'(
Die 215er würde ich bei ner 7" Felge auf keinen Fall montieren, die sind viel zu breit dafür.

Es sei denn, du hast nen großen Diesel, da gehen die vom Tragfähigkeitsindex nicht mehr und es müssen 205/40R17 drauf. :'(
Die 215er würde ich bei ner 7" Felge auf keinen Fall montieren, die sind viel zu breit dafür.
Mir gefallen 205er aufm Corsa am besten, aber das kannst du ja selbst entscheiden, wenn du dir den o. g. Threat mal angeschaut hast. Allerdings gilt zu bedenken, dass du bei manchen Reifen halt den Felgenkranz etwas rausgucken hast und dann Probleme in Waschstraßen oder beim Parken auf Bordsteinen bekommen kannst. Also vll Reifen mit Flankenschutz holen oder doch 215er.
Hi,
also ich habe 195/40 auf meiner 8Zoll/17Zoll Felge vorne drauf und ich finde es sieht super aus. Und da du ja was sehen willst von der Felge, würde ich dir zu den 195er raten.
Aber das mit dem "wie viel man von der Felge sieht" ist halt jedem selbst überlassen.
Ich habe mich auch für diese etwas selterne Kombi auf ner 8Zoll Felge enschieden, weil ich wollte, dass man einfach mehr von der Felge sieht und der Reifen eher in den Hintergrund kommt. Die Marke von den Felgen ist Hangkoog. Kann ich nur empfehlen, nach der ersten Saison letztes Jahr mit den Reifen sehen die heute noch wie neu aus!!(Ich bin aber auch nicht der "Reifenduchdreherfahrer")
Viele Grüße
thomas
also ich habe 195/40 auf meiner 8Zoll/17Zoll Felge vorne drauf und ich finde es sieht super aus. Und da du ja was sehen willst von der Felge, würde ich dir zu den 195er raten.
Aber das mit dem "wie viel man von der Felge sieht" ist halt jedem selbst überlassen.
Ich habe mich auch für diese etwas selterne Kombi auf ner 8Zoll Felge enschieden, weil ich wollte, dass man einfach mehr von der Felge sieht und der Reifen eher in den Hintergrund kommt. Die Marke von den Felgen ist Hangkoog. Kann ich nur empfehlen, nach der ersten Saison letztes Jahr mit den Reifen sehen die heute noch wie neu aus!!(Ich bin aber auch nicht der "Reifenduchdreherfahrer")

Viele Grüße
thomas
danke erstmal!!
bei Reifen, Kompletträder und viel mehr gibt es ja vielle...
auch ein paar mit ''Felgen Schutz'' aber ich will ja kein Felgen schutz!
....Und ein Stück vom Felgen Kranz sollte zu sehen sein!
das muss auf jeden fall sein!
könnte mir eine ein tip geben,welche reifen so ein ''Felgen Schutz'' NICHT haben! und der kranz zu sehen ist!?
wer nett
gruß ObI
bei Reifen, Kompletträder und viel mehr gibt es ja vielle...
auch ein paar mit ''Felgen Schutz'' aber ich will ja kein Felgen schutz!
....Und ein Stück vom Felgen Kranz sollte zu sehen sein!
das muss auf jeden fall sein!

könnte mir eine ein tip geben,welche reifen so ein ''Felgen Schutz'' NICHT haben! und der kranz zu sehen ist!?
wer nett
gruß ObI
Naja,7" ist ja jetzt nicht so breit,dass sich die 195er schön drüber ziehen.
Aber wenn,dann die 195/40.
Aber wenn,dann die 195/40.
195/40 !
Hier mal nen Foto von TwoBeers seinen 7x17 mit 195/40 aufm Tigra:

Hier mal nen Foto von TwoBeers seinen 7x17 mit 195/40 aufm Tigra:

danke für das bild! nicht schlecht 
aber es sollten schon 205 reifen sein! aber welche??
gruß obi

aber es sollten schon 205 reifen sein! aber welche??
gruß obi
Ich hatte letzten sommer 205/40R17 Pirelli P-Zero Nero. Bin/war hochzufrieden damit!
Hier ein Foto davon auf ner 7,5x17 Felge. Ich finde 195/40 wie Twobeers sie hat sehn besser aus, darf ich aber nicht fahren wg. Traglast.

Hier ein Foto davon auf ner 7,5x17 Felge. Ich finde 195/40 wie Twobeers sie hat sehn besser aus, darf ich aber nicht fahren wg. Traglast.