Duplex Friedrich Motorsport mit Jetex Töpfen Corsa C
Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 10:56
Im November letzten Jahres kaufte ich bei Lenk-Opel-Tuning den im Titel erwähnten Auspuff.
Kurze Zeit später wurde er in einer Werkstatt montiert und Bends war glücklich. Auf dem Weg nach Hause merkte ich, das er leicht irgendwo anschlägt, dies war am Tank und da dies nur bei untertourigem Fahren passierte, ignorierte ich dies zunächst.
Auch das bei der Montage das Umgehungs Rohr um die Reserveradmulde recht nah an der Achse war, konnte man sehen.Allerdings lag diese nicht auf!Auch nach einer Sichtkontrolle 500km später war davon nix zu sehen.
Auch den einen Tag später entstandenden Rost an den Endrohren nahm ich erstmal hin, setzte aber Lenk davon in Kenntniss, das ich das für die Kohle unmöglich finde.
Er sagte mir zu, das ich den einschicken soll und dann irgendwann einen neuen Auspuff bekomme, was ich aber nicht un konnte, da ich den Wagen von Berufs wegen her brauch und ich den nicht mal eben wochenlang wegstellen kann.
Auf meinen Vorschlag, mich auf den Weg zu Lenk zu machen und das dort Vor Ort ggf. ein neuer montiert werde, bekam ich keine Resonanz.
Vor etwa zwei Wochen vernahm ich erst ein leises quietschen, dann ein immer lauteres und mitterlweile ist es unerträglich. Gestern beim Schraubergott gewesen, Wagen hoch, Gott drunter und er kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Der Grund weshalb es so quitschte war, das die Schelle zur Befestigung des rechten Ausgang mal ganz gepflegt an der Achse auflag und diese wie eine kleine Säge nach und nach durchsägt.
Mittlerweile fehlt etwa ein Zentimeter meiner Hinterachse und mit jedem Kilometer wird es mehr.
Heute morgen mit Lenk telefoniert und nach langem hin und her teilte er mit, das er, wenn ich ihm das schriftlich schicke, an Friedrich Motorsport, die die Single Auspuff Anlagen zu Duplex umschweißen, weiterleiten würde, das der Rest aber ausschließlch mein Problem sei und das die Werkstatt dafür zu haften hat, die dies einbaute.
Der Mail ist geschickt, bin gespannt wann, ob und mit welchem Inhalt ich eine Antwort bekomme.
Als vorläufiges Statement hierzu, der Spruch, wer billig kauft kauft zweimal hat sich gestern für mich revediert.
Für mich heißt es, wer sich was teures kauft, kauft dreimal...erst den teuren Auspuff, dann nen teuren Auspuff, dann ne neue Achse!
Ich sag mal vorsichtig, i am REALLY pissed!
Immer wenn es was neues gibt, werd ich das hier posten, also...
Stay tuned...
€: Hersteller geändert, ist ein Umbau von Friedrich, wie auch im Fleißtext steht, wollte nur nochmal verdeutlichen, das der Mist ein Friedrich Problem ist!
Kurze Zeit später wurde er in einer Werkstatt montiert und Bends war glücklich. Auf dem Weg nach Hause merkte ich, das er leicht irgendwo anschlägt, dies war am Tank und da dies nur bei untertourigem Fahren passierte, ignorierte ich dies zunächst.
Auch das bei der Montage das Umgehungs Rohr um die Reserveradmulde recht nah an der Achse war, konnte man sehen.Allerdings lag diese nicht auf!Auch nach einer Sichtkontrolle 500km später war davon nix zu sehen.
Auch den einen Tag später entstandenden Rost an den Endrohren nahm ich erstmal hin, setzte aber Lenk davon in Kenntniss, das ich das für die Kohle unmöglich finde.
Er sagte mir zu, das ich den einschicken soll und dann irgendwann einen neuen Auspuff bekomme, was ich aber nicht un konnte, da ich den Wagen von Berufs wegen her brauch und ich den nicht mal eben wochenlang wegstellen kann.
Auf meinen Vorschlag, mich auf den Weg zu Lenk zu machen und das dort Vor Ort ggf. ein neuer montiert werde, bekam ich keine Resonanz.
Vor etwa zwei Wochen vernahm ich erst ein leises quietschen, dann ein immer lauteres und mitterlweile ist es unerträglich. Gestern beim Schraubergott gewesen, Wagen hoch, Gott drunter und er kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Der Grund weshalb es so quitschte war, das die Schelle zur Befestigung des rechten Ausgang mal ganz gepflegt an der Achse auflag und diese wie eine kleine Säge nach und nach durchsägt.
Mittlerweile fehlt etwa ein Zentimeter meiner Hinterachse und mit jedem Kilometer wird es mehr.
Heute morgen mit Lenk telefoniert und nach langem hin und her teilte er mit, das er, wenn ich ihm das schriftlich schicke, an Friedrich Motorsport, die die Single Auspuff Anlagen zu Duplex umschweißen, weiterleiten würde, das der Rest aber ausschließlch mein Problem sei und das die Werkstatt dafür zu haften hat, die dies einbaute.
Der Mail ist geschickt, bin gespannt wann, ob und mit welchem Inhalt ich eine Antwort bekomme.
Als vorläufiges Statement hierzu, der Spruch, wer billig kauft kauft zweimal hat sich gestern für mich revediert.
Für mich heißt es, wer sich was teures kauft, kauft dreimal...erst den teuren Auspuff, dann nen teuren Auspuff, dann ne neue Achse!
Ich sag mal vorsichtig, i am REALLY pissed!
Immer wenn es was neues gibt, werd ich das hier posten, also...
Stay tuned...
€: Hersteller geändert, ist ein Umbau von Friedrich, wie auch im Fleißtext steht, wollte nur nochmal verdeutlichen, das der Mist ein Friedrich Problem ist!