Seite 1 von 2

Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 16:41
von kalliber44
hallo. gestern hat es bei uns geschneit. und heute morgen war mein auto unterwasser. auf der ablage unterm handschuhfach war wasser "1-2cm hoch" hab glei alles sauber gemacht. aber woher kommt das wasser? auf bild 6 sieht man wo es nass war "da wo meine hand ist" ich dachte erst da wo ich den plus kabel zur endstufe gezogen habe, dass ich da was undichtgelassen habe. aber das glaube ich nicht. es kommt eher von oben. dann dachte ich mir es kann bei der batterie her kommen. aber da habe ich nichts enddecken können. bitte um hilfe

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 16:57
von chris82
Hatte ich auch mal, bei mir kam es durch diesen Gummistopfen wo der Kabelbaum durchgeht da ich da noch zwei Kabel für den Verstärker durchgelegt habe, hatte es zwar mit Dichtmasse wieder zugemacht war aber anscheinend zuwenig.
Würde an deiner Stelle mal die ganzen selbstverlegten Kabel durchsehen, irgendwo wird da sicher etwas undicht sein.

Bei mir war sogar das ganze Steuergerät nass, zum Glück funktionierts noch.

mfg chris

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 17:01
von kalliber44
ohhhh der stopfen ist weggefallen. :( werde ihn glei mal dran machen und mit silikon festmachen. danke. aber wieso ist es dann oberhalb der luftung nass?

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 17:01
von Haui
das gleiche ist bei mir auch.weiss aber nicht wo es her kommt

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 17:05
von kalliber44
so. stopfen ist drin. aber ich merke gerade das es genau über dem stopfen "kabeln" nass ist. kann es sein das das wasser dort her kommt? wie soll es denn nach oben?! ich glaube es kommt wo anders her. bitte um tips

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 17:44
von kalliber44
kann es wegen der scheibe sein? das die eventuel undicht ist?!

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 18:03
von LilaTiger
Hatte das auch! Liegt am Stopfen, musst du mit Silikon zukleistern!
Hau ordentlich drauf und verteil es gut!
Hatte das Problem im Winter und meine Frontscheibe war von innen vereist!

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 18:03
von Anonymous
genau das Problem habe ich auch, kam vom einen tag auf den anderen :( Ich weiß auch nciht mehr wo ich noch gucken soll.

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 18:09
von chris82
Am bestens ist wenn du richtig viel Dichtmasse draufgibst, kannst ja dann mal mit ner Kanne Wasser von aussen drübergießen und dann mit ner Lampe innen reinleuchten und mit den Fingern abtasten, dann merkst schon ob da noch was durchkommt.

Dass das Wasser oberhalb und an an manchen anderen Stellen ist, kann ich mir nur so erklären dass das Wasser durch die Wärme vorallem wenn die Heizung an ist kondensiert und dann sammelt sich das halt an diesen Stellen an.

mfg chris

Re: Wasser im fussraum / Beifahrerseite

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 18:36
von kalliber44
auf dem letzten bild sieht man wo ich meine hand habe. und man sieht auch wo die 2 stopfen sind. der erste ist der rechts wo die kabel von der andstufe sind. und der zweite ist der von der batterie "der originale von opel"
das nasse ist aber richtung heizung und hoch. was ist da oben? oder in der höche? scheibendichtung?... mir kommt es so vor als ob das wasser bei der batterie "bild 3 und 5" durchkommt. und wann es reingelangt ist fliesst ein teil nach unten und der andere teil saugt sich in das schaumstoff "schwarz" und geht hoch...