Tigra entrosten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
TigraFanRHG

Tigra entrosten

Beitrag von TigraFanRHG »

Hi leuts.

Wollte hier mal meine Entrostungsaktion dokumentieren, Fotos und genaue Beschreibung folgt heut Abend.

kann mir jemand nochmal erklären wie ich fotos einfüge???


mfg
Benutzeravatar
Tigraturbo

Re: Tigra entrosten

Beitrag von Tigraturbo »

antworten...anhänge verwalten...bilder auf deinem rechner suchen und hochlanden...
Benutzeravatar
TigraFanRHG

RE

Beitrag von TigraFanRHG »

Danke

werd heut abend machen
Benutzeravatar
Picmasta

Re: Tigra entrosten

Beitrag von Picmasta »

oder vielleicht etwas besser hier
ImageShack® - Hosting

Im Forum ist der Bilderspeicherplatz für jeden User begrenzt, da wirst du schnell an die Grenze stoßen. Lieber extrern auf Imagehack oder anderen die Bilder hochladen und dann den Link "Thumbnail for forums (1)" einfach so als Text einfügen, dann sieht es so aus ;)
Bild

Gruß Pic
Benutzeravatar
TigraFanRHG

Weiter Gehts

Beitrag von TigraFanRHG »

Zuerst einmal ein paar Daten von meinem Tigra :

BJ 9/96 1,6l 110PS Farbe : Ananasgelb

1. Mein Heckblech am tigra : gottseidank nur ganz kleine Punkte, die ich mit Rostumwandler behandelt habe, auch die Spalte hab ich ausgegossen.
Danach das ganze mit Rostschutzgrundierung behandelt und wie's mein Lackierer vorgeschlagen hatte, das ganze mit hammerite überzogen als schutz und letztendlich wieder die originalfarbe drüberlackiert.

Schwarze Stellen=ROST
Benutzeravatar
TigraFanRHG

Teil 2

Beitrag von TigraFanRHG »

2. Die Front, da war einiges, aber meistens die Kannten und wo die Stoßstangenverstärkung angebracht wird.

Wieder abschleifen, Rostumwandler, Rostschutzgrundierung, gelb lackieren, scheiß viel arbeit
Benutzeravatar
TigraFanRHG

Teil 3

Beitrag von TigraFanRHG »

Leider diesemal ohne Bilder

3. Radkästen :

Radkästen, hatten bei mir bis auf 2 von so 2-3mm durchmesser nix, glückgehabt, ich hab dann beide radkästen in mühevoller kleinarbeit blankgeschliffen und mit rostschutzgrundierung lackiert, dann normale grundierung drüber danach in weiß lackieren lassen, denn da siehst du jeden Rost und anschließend versiegeln lassen. Da rostet nix mehr

4. Der Stahl der Heckklappe :

komplette Plastikverkleidung gelöst, Rost entfernt, blankgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und meine Grundierung aufgetragen, danach schwarzen Lack besorgt und fertig wars.
Benutzeravatar
Vangelis

Re: Tigra entrosten

Beitrag von Vangelis »

nichts gegen deine arbeit, aber dazu mal ein paar fragen:
was für grundierung benutzt du? billige baumarktkacke oder hat dir der lackierer was gegeben womöglich sogar epoxidahrz-zeugs? weil ich hab mir auch mal die mühe gemacht und auch meine seitenwände ausgetauscht im oktober letzen jahres und es fängt grad wieder an zu gammeln oberflächlich an den ebenen flächen, der rost kommt also nicht von innen. dieses zeugs vom baumarkt dichtet einfach nicht genug ab! ich darf mir jetzt nochmal die ganze mühe machen und nochmal alles blankschleifen und diesmal mit richtiger grundierung behandeln.

dann kommt dazu: hast du mal deinen falz am heckblech aufgebogen? oder mal rein geschaut? weil so wie des bei dir aussieht kommt der rost ja schon sogar an den flächen durch, das heißt des blech oebn drauf ist hinüber! wird also nicht viel bringen die arbeit der lack kann dir wieder reißen udn es rostet untendrunter grad weiter.
ich habe mal meine falz am heckblech soweit aufgebogen und wirklcih komplett chemisch entrostet, wieder zugedrückt und von innen viel wachs un von außen dichtmasse drauf.
Behandel dort vor allem die beiden löcher rechts udn links, die für die hohlraumversiegelung gedacht sind, schmier se am besten mit dichtmasse zu, dort in dem bereicht gammelts übelst, bis jetzt bei jedem tigra den ich gesehen habe

selbes spiel mit den radläufen! wenn du es von außen siehst isses schon zu spät.

hammerit macht sich gut auf zäunen und so, aber fürn auto was sich windet und biegt ist es nichts. über kurz oder lang wird es risse geebn udn dann rostet es wieder!
der lack ist einfach zu starr füreine karosserie!
ansonsten wünsch ich dir noch viel spass :D
Benutzeravatar
TigraFanRHG

heckblech

Beitrag von TigraFanRHG »

also ich kann dir sagen das rosten dazwischen war nur auf einer länge von ca 5-7cm und die hab ich von innen und außen regelrecht mit Rostumwandler getränkt, das ganze 3-4 mal wiederholt und dann grundiert.

Meine Grundierung ist vom Lackierer, ich weiß nicht wie se heißt, da die in ein geleeglas umgefüllt wurde, er meinte nur das nimmt auch audi.

sollte daher schon gut sein

Anhang:

sonst ist mein heckblech absolut rostfrei, ich hatte die ganze Dichtung draußen und mehr war da nicht

mfg
Benutzeravatar
Stev'sTigra
Senior
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 15:20
Kontaktdaten:

Beschwerde und Probleme

Beitrag von Stev'sTigra »

Also da ist doch ein Typ namens TigraFanRHG, der gezeigt hat wie man nen "Tigra entrostet", das Problem ist nur, das ist meiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf den Fotos, nicht seiner!!!!!!!!!!!!!

Help!

@ Admin : Was nun ??ß
Antworten