K.A.W Fahrwerk
K.A.W Fahrwerk
Hallo ich habe mich entschlossen, mein Auto ein wenig tieferzulegen. Als optimale Lösung habe ich für mich 50/30 ausgemacht. Jetzt bin ich bei EBay auf folgendes Fahrwerk gestossen: eBay: KAW Fahrwerk Opel Corsa C 50/30 mm (Artikel 150065733274 endet 30.03.07 18:00:18 MESZ)
Jetzt wollte ich euch Fragen, ob ich das kaufen kann oder ob es da Probleme geben könnte???
Hab mal bei Irmscher auf der Seite geschaut und da steht für ein anderes Fahrwerk z.B.:
Befestigung der Dämpfer an der Hinterachse unten mit M10 Gewinde.
Muss ich da bei dem K.A.W. Fahrwerk irgendwas beachten ??
Danke für eure Antworten.
Gruss Robby
Jetzt wollte ich euch Fragen, ob ich das kaufen kann oder ob es da Probleme geben könnte???
Hab mal bei Irmscher auf der Seite geschaut und da steht für ein anderes Fahrwerk z.B.:
Befestigung der Dämpfer an der Hinterachse unten mit M10 Gewinde.
Muss ich da bei dem K.A.W. Fahrwerk irgendwas beachten ??
Danke für eure Antworten.
Gruss Robby
Re: K.A.W Fahrwerk
Hy
Sieht eigentlich ganz ok aus.
Das mit dem Gewinde ist ganz einfach das es beim C-Corsa zwei verschiedene Gewindedurchmesser gibt glaub das war 1.0 und 1.2 haben M12 und die größeren Motoren M14 (berichtigung erwünscht).
Da aber in der Auktion nichts davon zu sehen ist denke ich das KAW da eine Einheitsgröße hat und diese für alle verwendet.
Bei meinem H&R musste ich angeben welches Gewinde ich habe.Ist bei KW auch so.
Findest du im Kofferaum links und rechts unter den zwei schwarzen Gummistopfen,falls du es brauchst.
Sieht eigentlich ganz ok aus.
Das mit dem Gewinde ist ganz einfach das es beim C-Corsa zwei verschiedene Gewindedurchmesser gibt glaub das war 1.0 und 1.2 haben M12 und die größeren Motoren M14 (berichtigung erwünscht).
Da aber in der Auktion nichts davon zu sehen ist denke ich das KAW da eine Einheitsgröße hat und diese für alle verwendet.
Bei meinem H&R musste ich angeben welches Gewinde ich habe.Ist bei KW auch so.
Findest du im Kofferaum links und rechts unter den zwei schwarzen Gummistopfen,falls du es brauchst.
die kleinen motoren haben ein m10 gewinde und die großen m14
frag aber am besten mal nach, weil ne einheitsgröße kann ich mir da nicht vorstellen!!!
frag aber am besten mal nach, weil ne einheitsgröße kann ich mir da nicht vorstellen!!!
Frag mal nach was für Dämpfer dabei sind.
Meiner Meinung nach sind Dämpfer viel wichtiger als Federn.
Kenne das 50/30 eigentlich nur mit Bilstein Dämpfern und KAW Federn.
Meiner Meinung nach sind Dämpfer viel wichtiger als Federn.
Kenne das 50/30 eigentlich nur mit Bilstein Dämpfern und KAW Federn.
Ha da hab ich mir schon gedacht das die doch kleiner sind ist ja auch schon nen Jahr her
Und wegen der Einheitsgröße: Kommt mir ehrlich gesagt auch komisch vor,vielleicht wird das erst später per mail geklärt.
Zur Sicherheit kann man klar mal vorher nachfragen
greez Black

Und wegen der Einheitsgröße: Kommt mir ehrlich gesagt auch komisch vor,vielleicht wird das erst später per mail geklärt.
Zur Sicherheit kann man klar mal vorher nachfragen

greez Black
Weiter unten im Text steht,dass man die genauen Daten des Fahrzeugs angeben soll.
Dann kriegt man schon das richtige.
Einheitsgröße bezweifel ich mal stark.Wie soll das gehen?
Ja gut auf die Logische Variante bin ich auch nicht gekommen das die sich dann die Daten ansehen und einfach das passende zusenden.Der Pero hat geschrieben:Weiter unten im Text steht,dass man die genauen Daten des Fahrzeugs angeben soll.
Oder du nimmst das Fahrwerk hier.
eBay: BILSTEIN - SPORTFAHRWERK OPEL CORSA C (Artikel 260081169724 endet 28.04.07 23:16:25 MESZ)
eBay: BILSTEIN - SPORTFAHRWERK OPEL CORSA C (Artikel 260081169724 endet 28.04.07 23:16:25 MESZ)
Moin,
also die haben wahrscheinlich nen Dämpfer mit 14er Loch und liefern dir eine Hülse mit, die das ganze auch auf M10 reduzieren kann.
Übrigens das Gewinde findest du nicht im Kofferraum unter dem schwarzen Deckel, das besagte Gewinde ist am unteren Auge des Dämpfers an der Achse. :smartass:
Gruß Tobi
also die haben wahrscheinlich nen Dämpfer mit 14er Loch und liefern dir eine Hülse mit, die das ganze auch auf M10 reduzieren kann.
Übrigens das Gewinde findest du nicht im Kofferraum unter dem schwarzen Deckel, das besagte Gewinde ist am unteren Auge des Dämpfers an der Achse. :smartass:
Gruß Tobi
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
@kai9r: ich denke da werden k.a.w. dämpfer dabei sein, da es sich bei der auktion, um eine direkt von K.A.W Fahrzeugtechnig handelt.
@OpelCorsaCXXL danke für den link, aber so wie ich das gesehen habe komme ich damit nur 30mm runter....wollte vorne eigentlich nen tacken tiefer....
Gruss Robby
@kai9r: ich denke da werden k.a.w. dämpfer dabei sein, da es sich bei der auktion, um eine direkt von K.A.W Fahrzeugtechnig handelt.
@OpelCorsaCXXL danke für den link, aber so wie ich das gesehen habe komme ich damit nur 30mm runter....wollte vorne eigentlich nen tacken tiefer....

Gruss Robby