Originallautsprecher-Modernisierung!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

t.adamus

Originallautsprecher-Modernisierung!

Beitrag von t.adamus »

ich will mir in nächster zeit alle originalen lautsprecher aus meinen tigra holen!was empfehlt ihr mir da einzubauen?wie tief dürfen die sein?
turbo~tigra

Re: Originallautsprecher-Modernisierung!

Beitrag von turbo~tigra »

t.adamus hat geschrieben:ich will mir in nächster zeit alle originalen lautsprecher aus meinen tigra holen!was empfehlt ihr mir da einzubauen?wie tief dürfen die sein?

hallo

ich habe mir erst vor etwa vier wochen 4 stück von den rockford P162S geholt. kostenpunkt 240-260€ für alle 4 stück.
Rockford Fosgate® - P162S=

ich sag mal so: für den preis eine so leistungsstarke bzw. klanglich leistungsstarke 3-wege lautsprecher zu finden, da wirst lange suchen.
ich muß allerdings dazu sagen, das diese lautsprecher jeden schlechten/guten radio und jede schlechte/gute endstufe entlarven. ohne wenn und aber.

wenn du kein besonderer bassfetischist bist, dann kannst dir ne kiste oder röhre mit den 4 lautsprechern sparen. die bringen mehr als genug druck für einen 165mm lautsprecher rüber.
das einzigste was du machen müßtest ist die hinteren boxenaufnahme so mit gfk zu verkleiden, dass du ein geschlossenes gehäuse bekommst. dann erzeugen die rockford mehr als genug bässe und druck! wie gesagt falls du kein so besonders großer bassspinner bist :)

die frequenzweichen die bei den teilen dabei sind kann man in eine dünne tüte einwickeln und irgendwie versiegeln. z.b. mit einem gefrierbeuteldraht oder sowas. vorne legst sie einfach mit in die tür rein.
t.adamus

Beitrag von t.adamus »

wie meinste das mit dem gfk verkleiden?haste da vielleicht fotos oder ähnliche fotos?
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

nimm das sys aus meiner sig, das macht richtig laune ;)
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

hmm also beim corsa b isses ja so das man ne geringe einbautiefe hat, weis net obs beim tigra auch so ist, ich hab mir son axton system geholt hat mich 100€ gekostet und das klingt gut und passt auch :) 2wege mit frequenz weiche.

mfg
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ja, jetzt empfiehlt wieder jeder dass, was er selber drin hat....

was darfs denn kosten? welches radio? laufen die auch über endstufe? welche musikrichtung? ist ein sub vorhanden/geplant?
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

@ Jojo

Danke, danke, danke!! Das war die beste und präziseste Antwort in den letzten drei Monaten die ich hier gelesen hab. Damit triffst du den nagel auf den Kopf.
t.adamus

Beitrag von t.adamus »

ich hab schon zwei boxen hinten über endstufe laufen und nen subwooferkiste!so circa vielleicht 150_200€ wollte ich anlegen
Franatik

Beitrag von Franatik »

@ JoJo

ich finde JoJo gibt hier die besten und auf den Punktbringensten Antworten!

Ich hatte auch nur nen Buget von 100 Euro! Hab so viele billig Dinger angehört und mich umgeschaut! Meiner Meinung waren Boxen von Pyle (3Wege) von den billig Dingern am besten. Die haben geile Höhen und nen klaren Sound! Hinten hab ich nur 2 Wege dring von Blaupunkt so GT Boxen! Man muss sagen mit den Komponenten und nem Sub hört des sich schon akzeptabel an !
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

naja, wenn du 3 wege sagst, gehe ich mal von nem koax aus (hochtöner IM tiefmitteltöner) damit zerrst du die bühne aber sehr nach unten. besser wäre da evtl ein günstiges kompo (hochtöner seperat, weiche seperat oder gute kabelweiche im einsteigerbereich) gewesen, da gibts auch was für 100 euro, was jedem koax vorzuziehen ist. original haste ja shcon einzelne hochtöner drin. oder laufen die noch mit? (hab ich schon öfter erlebt)

PS: Danke für die Blumen :)
Antworten