Corsa C lackieren

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Greece

Corsa C lackieren

Beitrag von CorsaC-Greece »

Hallo !

Ich habe einen Corsa C in Nocturnoblau (dunkelblau).
Und ich möchte mir ganz gerne die Radläufe usw. lackieren.
Das Problem ist aber, dass ich nirgendswo diese Farbe für mein Auto finde. Irgendwie gibts diese Farbe nicht mehr.

Jetzt hab ich mir überlegt, die Teile einfach in einer anderen Farbe zu lackieren (z.B. schwarz).

Was meint Ihr, welche Farbe am besten aussehen würde ?
Und findet Ihr meine Idee überhaupt gut ?

Will nur mal eure Meinung hören. :)

Gruß
CorsaC-Greece
DennisCorsaC

Re: Corsa C lackieren

Beitrag von DennisCorsaC »

Wie die Farbe gibts nicht mehr? Das wäre mir neu.

Wenn du zum Lackierer gehst und dir die Radläufe lackieren lässt, dann wird der schon die richtige Farbe zusammenmischen. Fabcode ist Z20H. Wenn er unter dem Farbcode nichts findet, haben die Lackierer immernoch verschiedene Farbkarten von Opellacken, wo der richtige Farbton draus ermittelt wird.

Wenn du selber lackieren willst, dann kannst auch zum FOH fahren und dir da Lackdosen in deiner Farbe kaufen. Da kostet das Set (Farbe + Klarlack) um die 14/15 €. Sind 200 ml glaub ich jeweils.

In ner anderen Farbe würd ich die nicht lackieren. Da würd ich sie eher so lassen, wie sie sind.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Die Farbe kann dir jeder Lackierer zusammenmischen!

Lackieren der Radläufe kannst du machen naja aber ob es so sinnvoll ist!?!?

Denn die Radläufe sind mit einem Trennmittel behandlet udn lassen sich sehr schwer lackieren!

Wenn dnan nur wnen komplett mit Silikonentferner behandelt und anschließend schön glatt geschliffen!

Dann könnte es mit Haftvermittler halten! ^^
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Hallo,

versteh nicht ganz warum du sie in Schwarz lackieren lassen willst, die sind doch schon schwarz :confused:

...........ich würd sie lassen wie sie sind..........

mfg
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Spricht nix dagegen die Plastikoptik verschwinden zu lassen! Vor Allem wenn du neue Front und Heckschürzen montiert hast. Aber warum es die Farbe nicht mehr geben sollte versteh ich auch nicht, kann dir jeder mischen! Aber inner anderen Farbe als Wagenfarbe lackieren lassen sieht scheisse aus imo (siehe Corsa Black/Silver)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Also ich werde meine Radläufe wahrscheinlich auch schleifen und dann schwarz matt lackieren.

Finde das passt gut und zudem habe ich dann keine Probleme mehr mit dem verbleichen der radläufe und schweller.

mache ich auch selber. schwarz matt ja echt nicht schwierig zu lackieren ;)
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Ich hab letztens ne Mauer beim rückwärts Einparken bissle erwischt! :rolleyes:
Naja n 2cm langer Kratzer in der hinteren Tür so 1,5cm bis auf Grundierung die andren 0,5cm bis aufs Metall ab und mein Plastikabdeckkotflügeldingens hat rischtisch geile Kratzspuren richtig fett und tief! :(
Hab auch überlegt an glattschleifen und klavierlackschwarz zu lacken, wie meine M3-Spiegel! ;)

MfG
eX
R4MP

Beitrag von R4MP »

Hmm ich würde des auch selber machenw nen ich nicht ein tolels Angebot habe von meinem Kollegen der Lackierer ist die Dinger ale für 100€ zu lacken! *megagrins*
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Toll ! Hab meine in Wagenfarbe lacken lassen hab 30 Eusen bezahlt.

100 wär mir zu viel ! Sucht euch mal nen anständigen Lacker :unsure:
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

ich habe genau die gleiche farbe wie du.

habe auch ewig gesucht und nix gefunden. sogar mein opelhändler wusste nicht weiter.

muss auch demnächst zum lacker um da ma n paar sachen abzu kläen und dann soll der mir gleich ma n bissl farbe mit geben wenn noch was über bleibt
Antworten