Belegung MOST-Stecker / Canbus-Interface

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
Stef
Senior
Belegung MOST-Stecker / Canbus-Interface

Beitrag von Stef »

Hi.. Ich hab mir mal für teuer Geld das Dietz Canbus-Interface für mein Corsa gekauft und bin noch etwas unschlüssig.

Am Iso-Stecker sind nur +, Zündungs+, - und Beleuchtung belegt, dafür habe ich noch 3 Kabel (Rosa, Weiss, Braun) die nicht in den Stecker eingeclipst sind..

Rosa und Braun kommen aus dem Dietz-Interface
Weiss direkt vom MOST-Stecker

Hat jemand nen Belegungsplan für den MOST-Stecker, damit ich zumindest bei dem Weissen kabel rausfinden kann was das ist?

Danke!
Picmasta

Re: Belegung MOST-Stecker / Canbus-Interface

Beitrag von Picmasta »

Hi stef,

ich habe mich vor ein paar Tagen auch mit dem Most-stecker beschäftigt.

Weiß - CAN Bus, Low
Brau kann mehrere Sachen sein, am Most-Stecker gibt es einige Braune Kabel, die nicht masse sind. Da die Kabel aber vom Diez Interface kommen, keine Ahnung ;) vielleicht auch einfach Masseund zündungsplus oder dauerplus zusätzlich für das Interface?

vielleicht hilft dir auch das hier weiter ;)
http://freenet-homepage.de/Freak.0815/h ... 20MJ05.pdf

Gruß Pic
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Es gibt auch mehrere weisse Kabel. Vermutlich stimmen die Kabelfarben vom Interface nicht mit den Opel-Kabelfarben überein.

Can Hi und Can Lo sind laut Anleitung auf dem ISO-Stecker des Adapters belegt, sonst würde er ja nicht tun.

Das Weisse kabel was noch aus dem MOST-Stecker raushängt müsste wenn ichs richtig sehe das Mute-Signal sein...

Danke für denk Link!
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Schnapp dir doch mal ne Prüflampe und mess die Kabel. Das weisse was vom Most Stecker direkt raus kommt und frei hängt ist das mute Kabel fall eine Ab werk Freisprecheinrichtung vorhanden sein sollte. Die beiden anderen sind Tachosignal und Rückfahrsignal. Welches was ist müsste ich aber jetzt auch messen. Steht mein ich aber entweder in der Anleitung des Can Interfaces oder in der Anleitung des Adapterkabels.
Antworten