Seite 1 von 1
Felgenreperatur
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 20:52
von Kratzer
hiho.. kumpel hat noch 4 felgen.. allerdings von nem unfallwagen.. sind jetzt nicht 100% geschrottet aber verzogen.. kann man das reperieren lassen?? oder abfall?
Re: Felgenreperatur
Verfasst: Di 1. Mai 2007, 12:56
von silver-flash
Die Frage ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Dann lass mal alle Felgen bei einem Reifenhändler wuchten (ohne Reifen drauf), dann wirst du schon sehen wie die rumeiern. Und sowas machen lassen? ...wenns überhaupt geht. Mal von Haarrissen und sowas abgesehen. Nur mal als Beispiel: bieg mal ein Blech von gerade nach links und dann nach rechts...das hat nicht mehr die Festigkeit dann wie vorher. Also ich würde so nicht rumfahren wollen!
hi
Verfasst: Di 1. Mai 2007, 14:22
von BlazE
hi bin neu hier aber ein freund von mir hat auch mal felgen von ein schrott auto geholt und jetzt ist sein ganzes auto schrott tottalschaden würde ich lieber lassen und hat nochnicht mal was von der versicherung bekommen weil er so doof war und die nicht prüfen lassen hat.
Re: Felgenreperatur
Verfasst: Di 1. Mai 2007, 15:36
von Pöni
Es gibt inzwischen Techniken mit denen fast alles machbar ist. Die Felge kann verbogen oder ein Stück rausgebrochen sein. Alles machbar. Nur der Preis liegt dann in manchen Fällen bei 300,-€ pro Felge. Da bekommst meist ne neue für. Lohnt sich also nur bei den teuren 20" blingbling Felgen für mehrere tausend Euro.
Was sind es denn für Felgen die er da für Dich hat?
Re: Felgenreperatur
Verfasst: Di 1. Mai 2007, 15:39
von Pöni
Sowas zum Beispiel.
Re: Felgenreperatur
Verfasst: Di 1. Mai 2007, 16:01
von tigra19
Hallo
ich würde die entsorgen sowas kann lebens gefährlich sein
gruß
tigra19
Re: Felgenreperatur
Verfasst: Di 1. Mai 2007, 17:00
von Sebbi1985
Mir wärs das nicht Wert,....ich tune nicht um jeden Preis!
Re: Felgenreperatur
Verfasst: Di 1. Mai 2007, 18:24
von BlazE
ich würde es auch nicht machen lieber etwas warten und sparren bevor die ganze karre schrott ist und vieleicht auch du
Re: Felgenreperatur
Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 18:50
von darky1987
dinge die ich nie von unfallfahrzeugen nehmen würde:
!bremsen!, achsen, träger sowie querlenker, räder +reifen ...
dann schau mal lieber auf dem nächsten schrottplatz nach, da bekommst du manchmal felgen von schlachtfahrzeugen mit motorschaden mit samt neuer bereifung für nen hunni.
meine ori corsafelgen mit reifen haben nur 50€ gekostet, weil ein deckel fehlt