Seite 1 von 13

testfahrt 0-200

Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 22:42
von turbo~tigra
hab mal auf myvideo was aktuelles hochgeladen. bild is leider nicht so der brüller wegen der handycam. am tacho erkannt man leider nicht viel da die zifferblätter nur schablonen darstellen.(zu nem richtigen hats nicht gereicht :p )

MyVideo - Tigra OPC Z20LET 0-200 von turbotigra

stelle in kürze ein mpg vido auf meine webseite hoch.

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 22:54
von HardcoreCorsa
net schlecht net schlecht :clapping: :dribble:

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 23:59
von turbo~tigra
ein hab ich noch vorm zu bett gehen...

MyVideo - Tigra OPC Z20LET von turbotigra

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 13:06
von Tigra2.0 16V
Wie ist den ungefähr die Einteilung der Tachoskala?
Das man sich das etwas vorstellen kann.
Wieviel km/h sind auf 12Uhr usw.

Dann kann mans wenigstens ein bisschen anchvollziehen.

MfG Tigra2.0 16V

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 16:34
von turbo~tigra
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Wie ist den ungefähr die Einteilung der Tachoskala?
Das man sich das etwas vorstellen kann.
Wieviel km/h sind auf 12Uhr usw.

Dann kann mans wenigstens ein bisschen anchvollziehen.

MfG Tigra2.0 16V


auf 12 uhr sind 170 km/h. das zählwerk stammt aus einem calibra 4x4 deswegen mußte ich das zifferblatt von grund auf neu gestalten. dazu kam dann die öltemp. anzeige im drahzahlmesser, da hat es sich eh angeboten alles frisch zu machen. such mir grad nur ne gute firma die vernünftige zifferblätter fräßen kann. vor allem für keine wucherpreise jenseits der 200€.

hier mal ein bild des tachos in etwas besserer qualität.

Bild

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 16:59
von Der Pero
Der geht ja bis 35:o

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 17:28
von turbo~tigra
nein natürlich nicht! *schön währs* :blink: bei gemessenen 260 ist schluß... zählwerk selbst geht bis etwa 290.
doch wenn man mal hinschaut wo die 260 bzw. 280 beim jetzigen zählwerk/tacho aufhören, sieht der tacho bis etwa 4 oder 5 uhr halb leer aus. sieht so auch scheiße aus. also entweder die ganze nadel etwas nach rechts versetzen (was ich nicht wollte weil beide großen nadeln synchron aussehen sollten) oder eben den tacho bis etwa 340 bzw. 350 erweitern.

doch noch ist ja nichts kaputt! das zifferblatt is noch nicht gefräßt. wenn einer n sinnvollen vorschlag hat wie man es anderst gestallten könnte, ich bin für jeden tip dankbar!

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 17:31
von Der Pero
Alles über 300 ist eher peinlich.
Nix gegen deinen Tigra,ist wirklich sehr schnell,nur ist es einfach zuviel.

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 18:03
von turbo~tigra
seh ich an sich ganz genau so! keine frage!
doch schau doch mal auf das foto. die 300 sind etwa zwischen 3-4 uhr. und ab dieser stelle bis etwa 5 uhr wo jetzt 350 mariert ist währe nichts. fast 1/4 des zifferblattes leer.

wie gesagt ne möglichkeit währe den 0-er einfach bischen nach rechts im uhrzeigersinn zu verschieben, um den leeren raum der rechts entstehen würde etwas aus zu füllen. doch dann folgt das problem, dass die nadel des drehzahlmessers und die des tachozählers nicht mehr synchron sind. das sieht dann auch mal richtig kacke aus...

ich mein ich will kommendes frühjahr soweiso eine komplettüberholung des F28 getriebes durchziehen und dazu noch den 6. gang etwas länger übersetzen um 1. noch sparsamer in den unteren geschwindigkeiten zu fahren obwohl die 8,5l jetzt schon ganz ordentlich sind.
und 2. möchte ich so an die 275-280km/h endgeschwindigkeit hinkommen.

das einzigste was ich an der leeren stelle machen könnte währe ein logo oder sowas... doch was für eins!? n opelblitz is ja mal richtig ... ich sags besser nicht was :D

Re: testfahrt 0-200

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 18:38
von Corsa A
Willst etz abe rnet sagen,dass dich das vom hocker haut?

0 auf 100 knappe 7 sekunden????

Is ja nen ganz schön lahmer zlet,und das ganze für 11000€+

nee nee

schreib das net um dir eins rein zu drücken,aber da geht unser 260ps b corsa um WELTEN besser.

Wenn ich da etz videovergleich mache zwischen deinem let und meinem xe video,sind wir laut tacho ca gleich.