Möchte den Arbeitsspeicher vom Rechner erhöhen aber wie oder was brauche ich?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Christian19

Möchte den Arbeitsspeicher vom Rechner erhöhen aber wie oder was brauche ich?

Beitrag von Christian19 »

Hallo

Und zwar möchte ich den Arbeitsspeicher von meinem PC erhöhen.

Nur ich habe wirklich keine ahnung welchen ich brauche und auf was ich achten muss.

Hier mal ein paar Daten vom Rechner:

Fujitsi Siemens Computer
Celeron(R) CPU 2.60GHz
2.59 GHZ , 248 MB Ram

Hilft euch das weiter um mir zu helfen?

MfG
Christian
St0n3dSh33p

Re: Möchte den Arbeitsspeicher vom Rechner erhöhen aber wie oder was brauche ich?

Beitrag von St0n3dSh33p »

1.) Daten im Handbuch des Mainboards nachschlagen, evtl mit zum Verkäufer deines Vertrauens nehmen!
2.) Oder speicher ausbauen ud zum Verkäufer des Vertrauens gehen :) und vorlegen sollten damit auch was anfangen können ...
Christian19

Re: Möchte den Arbeitsspeicher vom Rechner erhöhen aber wie oder was brauche ich?

Hi

Was würde den sowas kosten?

Wollte eigentlich mal im I-net gucken.

Vielleicht bekomme ich sie ja günstiger :)
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

Guck erstma was fürn RAM das ist (SD-RAM, DDR I, DDR II) und wie der getaktet ist. Steht entweder auf den Modulen selber oder im Handbuch des Mainboards. Dann kann ich dir nen Preis sagen ...
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Fujitsu Siemens PC´s haben in dieser Leistungsklasse meist SD-RAM, gibt aber auch einige mit DDR-RAM. Wie schon gesagt ist es erstmal hilfreich, wenn du wüsstest, welcher RAM bei dir verbaut ist. Bei Fujitsu Siemens PC´s ist sowieso kein Handbuch für das Mainboard dabei, aber eigentlich immer ein Büchlein mit den Daten. Ansonsten kannst du es auch mit dem Freeware Programm Everest herausfinden:
Everest Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools
dilla

Beitrag von dilla »

Nach der CPU zu urteilen wirds normaler DDR (1) Speicher sein. Wenn du also DDR PC 3200 Speicher nimmst, biste im grünen Bereich. Allerdings würden bei dem Rechner mehr als zusätzliche 512MB keinen Sinn machen. Gibts schon für ca. 40 Euro den Speicher.
Christian19

Thx für das Programm,NLORD.

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyo DDR SDRAM

Also ist es wie dilla schon sagte eine DDR (1) Speicher?

Eine 512 MB Speicher sollte ich mir schon holen?

Thx schon mal an alle^^
no0kie

Beitrag von no0kie »

ich würde mir 2 512mb ddr rams holen und dann per dual channel laufen lassen.

mit windows xp haste dann eigentlich perfekte vorraussetzungen zum arbeiten :)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

dilla hat geschrieben: Allerdings würden bei dem Rechner mehr als zusätzliche 512MB keinen Sinn machen.
was is des für quatsch .... :blink:
Christian19 hat geschrieben: Fujitsi Siemens Computer
Celeron(R) CPU 2.60GHz
2.59 GHZ , 248 MB Ram
die krumme angabe des Arbeitsspeicher lässt vermuten das du ein system mit ner onboard-grafikkarte hast ... da würde ich eventuell auch ansetzen ... wenn du nur arbeitest reicht ja ne kleine grafikkarte mit 64MB dann müssen sich system und graka nicht den arbeitsspeicher teilen ...

also entweder wie oben empfohlen 2x512MB für dualchannel ... wobei aber die bedingung is das dein board das auch kann ... wenn nicht würde ich einfach nen 1024er Riegel dazu stecken ... wobei ich jetzt davon ausgehen das du einen 256er Riegel abzüglich grafikspeicher drin hast ...

also als erstes solltest du klären was ist an speicher drin ... wieviel riegel, wie groß und welche spezifikation und was kann dein board ... wenn du das weißt kannst du dir gedanken über das aufrüsten machen ...

MFG andy
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

kauf ihn auf jeden fall beim arlt!
Da sind die Sachen echt richtig günstig. Günstiger habe ich niergends gefunden! arlt.com
Antworten