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keine Endgeschwindigkeit mehr
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 20:44
von MR. SLOW
wollte am Samstag mal den Corsa wieder ausfahren nachdem ich letzte Woche die Reifen hab auswuchten lassen, konnte die Monate zuvor wegen zu großer Unwucht nicht mehr als 160 fahren...
was ist? 160 Sachen A R S C H-ab

Rückweg : 180 wieder Ende und das auch noch bergab:'(:'(:'(
der lief sonst doch ohne weiteres Tacho 200,
zudem ruckelte der vorher was nach der Autobahn besser wurde...
liegt es daran, dass ich jetzt die 185er statt den 165er-Allwetter drauf habe,
oder sitzt der zu? oder liegt es an beidem?
greetz Dennis
Re: keine Endgeschwindigkeit mehr
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 21:40
von MrT32
Schraub doch mal die Serienbereifung drauf, und schau dann, ob er die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke schafft.
Re: keine Endgeschwindigkeit mehr
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 21:47
von Blitzcrieg
ansonsten mal ne Ladung Super+ rein und gib ihm über längere Etappen...
Wie sieht des weiteren Luftfilter und Benzinfilter aus ? Wie alt sind die Zündkerzen ? Gutes Öl drin, oder alte Suppe ?
Ruckeln ? Hab deinen Satz nicht kapiert @ mr.Slow... evtl ist ja auch der Kühlmittel-Temperaturfühler fürs STG defekt, wodurch die Kiste falsch das Gemisch zubereitet.
Aber ka.. ruckelt der denn öfter ?
Evtl auch lambdasonde, wobei die sich im Normalfall drastischer äußern müsste...
Oder du hattest einfach nur deutlichen Gegenwind...
Re: keine Endgeschwindigkeit mehr
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 21:55
von MR. SLOW
ÖL ist Top Mobil1 0W-40 vor 7000km reingekippt,
Lufi sauber...
so ein shice... Zündkerzen?
Spritfilter?
evtl tauschen... werd ich wohl zusammen mit den Bremsen in kürze machen, dann hab ich den wieder Top in Schuss denk ich mal...
obwohl Zündkerzen müssten doch bei 60000er Inspektion neue rein, oder nicht??
weil bis ich den bekommen hab komplett Scheckheftgepflegt...
aber wer weiss ob die sich an die Vorgaben halten...
also welche Kerzen, wie teuer, und was kost nen Spritfilter?
ruckeln tut er wenn ich untertourig irgenwo herjuckeln muss im Stau, das nervt
mich langsam voll an im BErufsverkehr,
also wenn man unter 2000 Touren etwas Gas gibt
Re: keine Endgeschwindigkeit mehr
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 22:41
von blitz234
MR. SLOW hat geschrieben:
liegt es daran, dass ich jetzt die 185er statt den 165er-Allwetter drauf habe,
oder sitzt der zu? oder liegt es an beidem?
Jaaa, wenn du die 200km/h (Tacho) mit den 165ern gemacht hast (lass mich raten: 14"), und u jetzt mit den 185ern (lass mich wieder raten: 15" vom Tigra) nichtmehr die Geschwindigkeit hinbekommst ist doch klar! 1. haben die einen gößeren Rollwiederstand, was unseren 90PS Rennern obenrum die Kraft raubt, und 2. ist der Abrollumfang des Reifens doch anders, was auch Auswirkungen auf den Tacho hat! (Ich spreche da nur aus Erfahrung: X14XE, mit 165/65 R14 im Winter und 185/55 R15 im Sommer. Mit den Winterpellen schaffe ich auch den Begrenzer auf der Geraden, im Sommer geht das nicht! Auch ist er mit den breiteren Reifen nicht ganz so spritzig.)
Re: keine Endgeschwindigkeit mehr
Verfasst: Di 15. Mai 2007, 14:48
von Biker1885
kenn ich irgendwoher ^^
hab bei meinem auch vorher 195er 15 zoll drauf gehabt ging tacho anschlag ohne probleme!
jetzt mit den 205er 17 zoll isser nur noch so bei 200-205 !
Re: keine Endgeschwindigkeit mehr
Verfasst: Di 15. Mai 2007, 16:43
von R4MP
Oh ja des kennen ich auch!
Des normal liegt an den Reifen!
Ehm ruckeln könnte echt am Lufi oder an dem Benzinfilter liegeN! ;-)
Wer besser Luft bekommt hustet weniger! ^^