Neonröhre anschließen!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Anonymous

Neonröhre anschließen!

Beitrag von Anonymous »

Tach Leute!

Hab da ein kleine Frage!!

Und zwar hab ich mir hinter meinen Frontgrill (Mattig grill ohne Emblem) eine Neonröhre eingebaut. Diese wird bis jetzt noch über den Zigarettenanzünder gesteuert! Und genau das möchte ich ändern!!!!???

Und zwar möchte ich das die leuchte "nur" leuchtet wenn der Zündschlüssel nicht steckt! Und selbst dann sollte das licht manuell an und ausmachen können. wie sollte ich das am besten machen?

Wenn der Motor aus ist, sind diese Neonröhren doch erlaubt oder?

mfg
Benutzeravatar
SFOR

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von SFOR »

Meines wissens sind die im bereich der StVZo nicht erlaubt! Die sind nur zu show zwecken erlaubt und da auch nur in einem abgesperrten Gelände. Sie könnten ja irritieren!
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von Anonymous »

das man da nicht mit rumfahren darf ist mir auch klar! aber ich meine mal gehört zu haben das man (wenn man neonröhren verbaut hat) nach weisen muss das die nur beim stillstand des motors funktionieren!!

und dann ist in ordnung!!? oder etwa nicht

mfg
Benutzeravatar
stiffmaster

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von stiffmaster »

ich hab mal irgendwo hier im forum gelesen das sie selbst nicht erlaubt sind wenn sie nur angehen bei stillstand, bzw ausgeschaltetem motor! musst mal die such funktion bemühen :lol:
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von Anonymous »

HI !

Ganz einfach is dat! ich hab in 2-3tagen meine 6. neonröhre unnerm auto hänge *g* hinterm grill hab ich auch eine ...

also:

ich hab alle einfach zusammengezwirbelt mit klemmen usw und dann einfach an nen ON/OFF schalte un der hängt an de Batterie ! mehr is des net ! kann man anmachen wann man will un funtzt alles supi! aber des anlassen ohne schlüssel ... ohne schalter auf keinen fall ... wär auch dämlich sonst kannst nach de arbeit etc immer heimschieben *ggg*

zum thema erlaubt: lol das weiß wohl keiner so genau ! mich juckts eh net ich wohn aufm land neben ner 70.000einwohner stadt da kann man schön nachts rumcruisen un alles anhaben ! da juckts keinen ! aber dass man die als "park"-lichter benutzen darf hab ich schon oft gehört ! sagt sogar mein vadda un der hat ja echt keine ahnung ;) ) dann muss ja irgendwas dran sein !!! ich geh die tage eh mal zu de grüne und geh mich mal informieren ( ja ich hatte vor blabla nein ich hab noch nix blabla nein wirklich usw ... lol )
wenn du noch fragen hast melden :D
Benutzeravatar
Der_Bachelor

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von Der_Bachelor »

sfor hat schon recht

*lol* leute ihr seit witzig. es ist definitiv nicht erlaubt. ne neonröhre an haben im grill und damit parkend an der straße stehen. meint ihr das ernst? mannmannmann....es dürfen am auto keine beleuchtungeinheiten angebracht werden die nach außen strahlen und nicht für den pkw zulässig sind! du kannst z.b. nebelz nachrüsten. diese müssen aber auch in einer vorgeschriebenen art montiert werden! sonst könnteste ja auch nebelz ans heck anbauen! *lol* leute das ist echt net euer ernst oder? neons aller art außerhalb vom auto sind VERBOTEN. und erst recht wenn sie an sind! Du darfst sie nur z.b. auf privatem gelände montieren und anhaben, dies darf dann aber auch nicht von der ..öffentlichkeit" einsehbar sein, zwecks ablenkung etc. . wenn ihr mal überlegt...eine neonröhre zieht die blicke auf sich, siehe werbetafeln, und diese lenken ab. (warum gibt es wohl keine neon werbetafeln an der autobahn...) und wenn du nun deine neon anhast, guckt der fahrer dahin, kind läuft über die straße und ist platt. nur weil so nen ,,freak" seine neonröhre im grill anhaben musste und das geil findet. dann könnteste ja das ganze auto von außen mit cc vollkleistern und den an straßenrand stellen...*lol*

und,,zum thema erlaubt: lol das weiß wohl keiner so genau ! mich juckts eh net ich wohn aufm land neben ner 70.000einwohner stadt da kann man schön nachts rumcruisen un alles anhaben ! da juckts keinen ! aber dass man die als "park"-lichter benutzen darf hab ich schon oft gehört ! sagt sogar mein vadda un der hat ja echt keine ahnung "

das ist von anfang bis ende schwachsinn!

1. das weiß sehr wohl die stvzo
2. dich juckts net, wenn einer abgelenkt wird in graben oder jemanden dann ummäht...toll...sehr verantwortungsvoller fahrer! ne gefahr für die allgemeinheit! ob land oder stadt, überall illegal... bin mal auf deinee erste kontrolle gespannt wenn du mit den teilen erwischt wirst!
3. *lol* gehört.....
4. sagt dein vater...und der hat sogar keine ahnung...da sagst du (!!) es doch selbst. du sagst er hat keine ahnung also muss da doch was dran sein..was das denn für ne logik?
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von Anonymous »

tja!!!

so ist das leben!!

da ich ein kleiner Angsthase bin und kein bock auf stress habe werde ich mich mal mit meinem vertrauens mann bei der polizei (zufällig mein Nachbar) unterhalten und die röhre wieder ausbauen!!!!

mfg
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von Anonymous »

klar jeder baut en unfall wegen mir ! :D
und kontrolle ? die legen sich auch grad unters auto un gucken ob da röhre hänge ... naja unwarscheinlich ... un wennse mich abends erwische ... tja gelidde ne ! naja liegt wohl an der familie von wegen verantwortungsbewusstsein .. mein vadda will auch UBB weils gut aussieht ! ganz einfach ! awa net streiten jedem das seine ! ich sach ja auch nix gegen dich weil du dich so an die stvo klammerst ... fast alles was halbwegs geil is is nunmal illegal ... is leider meistens so :(

so un jetzt alle wieder vertragen 8)
Benutzeravatar
Picmasta

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von Picmasta »

Honda_Vegas hat geschrieben: fast alles was halbwegs geil is is nunmal illegal ... is leider meistens so :(
Was ist denn alles geil und illegal? nen Gewindefahrwerk mit dicken felgen ist auch legal wenn man es richtig macht und zieht, und das sieht super geil aus. Was ausser UBB ist denn geil und verboten? Findest du etwas farbiges standlicht und LED-Wischassserdüsen geil? *lol*

Und Fabian klammert sich an der STVO, weil er, zum Glück, ein verantwortungsbewusster Tuner ist, der sein Auto aufmöbelt und sich dabei an STVO hält. Er sorgt dafür, das der Ruf der Tuninggemeinde nicht weiter absackt, weil irgendwelche spinner an ihrem verosteten kadett den ESD leer räumen und farbiges standlicht anmachen und dann nur mit standlicht nachtis durch die stadt brettern mit 100! Aber du kannst dich natürlich gerne du der Gruppe zählen!

ausserdem werden illegale Sachen hier im forum nicht tolleriert, wir wollen den guten ruf, den das forum hat bewaren!!!

Also wenn du umbedingt deine illgallen sachen weiter machen willst und beratung dazu brauchst, such dir bitte ein anderes Forum! Ich will dich nicht verscheuchen, aber illegales wird hier nunmal nicht gedultet...obwohl die halter immer mehr abnimmt. Früher wurde jeder mit schwarzen seitenscheiben oder farbigem standlicht direkt gewarnt, dass sowas hier nicht geduldet wird...heute antworten erstmal 6 leute, und dann sagt einer was dagegen. Schade!!!!

Vorallem sicherheitstechnische sachen, oder Teile die ablenken sollten auf jedne fall eingehalten werden!!!

Gruß Pic
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Neonröhre anschließen!

Beitrag von Anonymous »

unterbodenbeleuchtung AN = STRAFBAR
unterbodenbeleuchtung AUS= nicht STRAFBAR :wink:


ODA?
Antworten