Habe vor dem demnächst den Zahnriemen zu wechseln, was kann mann dabei gleich mit neu einbauen, ausser?
- Wasserpumpe
- Spannrolle
- Zylinderkopfdichtung
Zahnriemenwechsel?
Re: Zahnriemenwechsel?
zylinderkopfdichtung???? wieso das denn? naja jedemd as seine
also ich habs gestern hinter mich gebracht:
Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, kühlwasserwechsel
summa summarum (arbeit inkl. teile) 361,75 Euro inkl. 2 jahre garantie
und die jungs haben gut gekotzt inne werkstatt
die eine riemenscheibe war dermassen fest, dass sie die letztlich abgebohrt haben (also die schraube) .. danach musste ich aber weg daher den rest nich mitbekommen
laut wie mach ich es mir selbst
muss der motor vom motorlager runtger für den austausch vom keilrippenriemen ... ham die jungs inne wwerkstatt laut deren aussage auch so gemacht.. obs anders geht? keine ahnung
also ich habs gestern hinter mich gebracht:
Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, kühlwasserwechsel
summa summarum (arbeit inkl. teile) 361,75 Euro inkl. 2 jahre garantie

und die jungs haben gut gekotzt inne werkstatt

laut wie mach ich es mir selbst
muss der motor vom motorlager runtger für den austausch vom keilrippenriemen ... ham die jungs inne wwerkstatt laut deren aussage auch so gemacht.. obs anders geht? keine ahnung

- Insomaniac
- Senior
Also machen würd ich auf jedenfall: Zahnriemen, Sämtliche Umlenk und Spannrollen, Wasserpumpe, Keilriemen, Kühlüssigkeit.
Zylinderkpfdichtung ist käse die zu machen ersten ist des ma gut Mehrarbeit und wenn dann macht ma die eh nur rein wenn se kaputt ist im normalfall!!!
MFG
Zylinderkpfdichtung ist käse die zu machen ersten ist des ma gut Mehrarbeit und wenn dann macht ma die eh nur rein wenn se kaputt ist im normalfall!!!
MFG