Umwelt-Plakette

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
CorsaGott
Senior
Umwelt-Plakette

Beitrag von CorsaGott »

Hi Leuts,

Wer hat sich eigentlich schon die Umwelt-Plakette zugelegt und was haltet ihr davon? Ich habe mir meine Grüne am Freitag beim TÜV geholt. Kostenpunkt 5 Euronen. Ist zwar noch ein wenig früh aber besser jetzt als wenn nächstes Jahr hunderte oder Tausende zu den Schaltern rennen und ich mich anstellen muss. :-)

Gruß
Corsa95
Senior

Re: Umwelt-Plakette

Beitrag von Corsa95 »

wieso zufrüh??????

Werde meine nächste woche holen!

Gruss
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Na ja, mit zu früh meinte ich, weil ja die ersten Zonen erst ab dem 01.01.2008 eingeführt werden. Von Gelsenkirchen weiß ich zwar noch nix aber Essen macht ja mit und ich muss jeden Tag nach Essen arbeiten. Ausserdem überlegen die ja schon das ganze Ruhrgebiet zur Zone zu erklären.
DonCorsa

Beitrag von DonCorsa »

Da Hamburg noch keine Umweltzone ist, hab ich mir auch noch keine Plakette geholt, und diese ganze Aktion geht mir als Benzinerfahrer sowieso am Äquator vorbei, da ich ja selbst mit meinem Euro 1 Kat ne grüne Plakette krieg...

Die einzigen die sich Plakettentechnisch wirklich Gedanken machen müssen sind die Feinstaubflitzer von daher...
Corsa95
Senior

Beitrag von Corsa95 »

o.k. habe ich gerade gelesen erst ab April 2008 dann werde ich mir noch keine holen :D
Whecko

Beitrag von Whecko »

Ich muss erstmal nen Rußpartikelfilter einbauen lassen. Kostet wohl so rund 600€ für meinen und ich glaub 330€ krieg ich über den staat wieder. Danach kann ich mir dann auch mal ne Plakette zulegen :)
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Habe meine Plakette seit 6 wochen oder so, hab se mir inner City bei uns geholt als die Dekra da sonnen Infostand hatte und ich gerade da war, also direkt mitgenommen, bevor ich irgendwann dafür mal extra los muss.

Mein Problem ist aba eigentlich, dass ich mir dieses grüne Monster nicht in die Scheibe kleben will, das sieht doch Kacke aus. Werd mir vielleicht mal was basteln mit sonnem Saugnapf. Aber erst irgendwann Ende des Jahres *g*
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

@don nicht jeder mit gkat bekommt auch ne grüne Plakette!

Mein c14se Astra hat zb Euro1 und bekommt Keine!
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

DonCorsa hat geschrieben:Da Hamburg noch keine Umweltzone ist, hab ich mir auch noch keine Plakette geholt, und diese ganze Aktion geht mir als Benzinerfahrer sowieso am Äquator vorbei, da ich ja selbst mit meinem Euro 1 Kat ne grüne Plakette krieg...

Die einzigen die sich Plakettentechnisch wirklich Gedanken machen müssen sind die Feinstaubflitzer von daher...

Wenn es soweit ist, brauchste aber trotzdem die Plakette auch wenn dein Auto eine grüne Plakette bekommen würde, sonst kostet es 40 € und nen Punkt.

MacFrog hat geschrieben:@don nicht jeder mit gkat bekommt auch ne grüne Plakette!

Mein c14se Astra hat zb Euro1 und bekommt Keine!

Da würde ich ja auch gerne die Differenzierung wissen, die sagen zwar ab Euro 1 gibst ne Grüne Plakette aber andererseits bekommen G-Kats der ersten Generation keine Plakette was immer man unter ersten Generation verstehen mag.

Angeblich würden ja nach jetzigen Stand ein viertel aller Autos in Deutschland keine Erlaubnis bekommen in die Zonen fahren zu dürfen.
DonCorsa

Beitrag von DonCorsa »

CorsaGott hat geschrieben:Wenn es soweit ist, brauchste aber trotzdem die Plakette auch wenn dein Auto eine grüne Plakette bekommen würde, sonst kostet es 40 € und nen Punkt.
Ja wenn es soweit ist, aber es ist noch nichtmal richtig festgelegt wo genau Umweltzonen eingerichtet werden, die GAL hat einen Antrag gestellt das Hamburg ab 2008 eine Umweltzone wird ( Und das auch nur mehr im Inneren von Hamburg, und da ich im Süden wohne, also hinter der Elbe, ist mir das ziemlich egal ) aber noch steht nix fest, demnach mach ich mir da noch keine wirklichen Gedanken darüber
Antworten