Seite 1 von 1

Tieferlegungsfedern Corsa A auch für Corsa B passend?

Verfasst: Di 5. Jun 2007, 11:31
von Birdman
Hallo zusammen,

passen tieferlegungsfedern für den corsa a auch für den corsa b?
ich fahre jamex federn (-35mm) und, sagt was ihr wollt, ich bin damit echt zufrieden.
allerdings sind diese mit der zeit in die jahre gekommen und da die firma jamex ja nicht mehr existiert ist es sehr schwer an neuteile zu kommen.
jetzt hab ich ein angebot entdeckt, jamex teiferlegungsfedern -35mm für corsa a.

kann ich die evtl auch auf meinem corsa b (bj. 95) fahren??


bräuchte möglichst schnell antworten.

danke im voraus

der birdman

Re: Tieferlegungsfedern Corsa A auch für Corsa B passend?

Verfasst: Di 5. Jun 2007, 13:29
von Michi
Rein geometrisch passen die Teile, ja.
Ob sie auch zulässig sind musst Du dem jeweiligen Gutachten entnehmen. Oder z.B. die Nummern auf den Federn vergleichen wenn Du beide greifbar hast.
Möglich ist es, muss aber nicht sein. Da geht jeder Hersteller seine Wege, je nach zulässigen Achslasten etc pp.

Re: Tieferlegungsfedern Corsa A auch für Corsa B passend?

Verfasst: Di 5. Jun 2007, 13:45
von Markus82
ic hatte bis vor kurzem ein jamex -35 für corsa b drinne und die hatten die nummern an VA 100495 HA 100493 und waren für alle corsa b mit gsi Achslast VA bis 790kg HA bis 700kg also wenn die federn für den corsa a eine andere nummer haben kannst du das mit der eintragung im corsa b so gut wie vergessen