Ventilrückschlagkappe??!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Beerilie

Ventilrückschlagkappe??!

Beitrag von Beerilie »

Hallo alle zusammen!
Hab da ein Problem mit dem Corsa meiner Freundin. Und zwar war das Ding vor 2 Wochen in der Werkstatt um den Zahnriemen zu erneuern.
Ca. eine Woche Später sprang der Wagen nur noch schlecht an, und klang eher wie ein Hubschrauber, also wie ein Auto.
Für mich hörte sich das ganze danach an, als ob der Zahnriemen übergesprungen ist.
So. Meine Freundin also wieder hin in die Werkstatt, und 2 Tage Später war das Auto dann auch wieder fertig und Ihr wurde eine neue Ventilrückschlagkappe verkauft.
So nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Ventilrückschlagkappe? Wenn ja, was ist das? Für mich hört sich das eher nach ner "Kolbenrückholfeder" oder so an (also etwas frei erfundenes).
Also. ich hab nicht viel Ahnung, aber irgendwie hört sich das für mich etwas verdächtig an...

MFG

Sönke
B4D_Dr1ft

Re: Ventilrückschlagkappe??!

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hmmm also komisch is schon das Google 0 Treffer bei dem begriff raushaut...

weiter schlimm ist das wikipedia das auch nicht kennt

des weitern ... also normaler weise

gibt es nur Ventile, Ventil federn, Stößel, und dann komm schon die nocke.... und nach der nocke der Ventil deckel

also mein verdacht das ist bullshit ... kann mich auch irren aber was du beschrieben hast hört sich an als hätten die sich mittem riemen um einen zahn vertahn....

2. frage wieviel kostet den so ne Ventiel rückschlag kappe=?

hmm um ganz sicher u gehen würd ich mal zu nem andern händler mit werkstatt fahren und fragen ob der schon mal sowas gehört hat der kanns dir dann 100% sagen obs sowas gibt
Antworten