Also die 85 PS-Version des 8V ist einfach nur Klasse. Bin den Wagen von JazGirls Oma gefahren und das einfach klasse
Der mit 75PS ist auch völlig ausreichend (den fahre ich öfter), wobei man die 10PS schon Extrem spürt.
Den 1.6 16V hat mein Bruder und Ölfressen tut dieser auch, aber der geht besser als der 16V von JazGirls Eltern, was aber auch daran liegt wie der Motor benutzt wird, der von ihren Eltern wird nie gescheit warm gefahren, bzw. wird nie richtig warm bei den kurzstrecken. Nur kaufen würd ich mir keinen 1.6 16V...Da lieber den 8V mit 85PS.
Den 2.0 16V (X20XEV) kann ich dir ans Herz legen, den hatten wir im Omega, allerdings ist der im Omega untenrum sehr träge (liegt halt am Gewicht) aber bei den 111000km (ca. 20000 von mir) musste der Motor schon leiden bis zum Verkauf, aber der läuft immernoch wie ne 1
Frag doch mal bei nem größeren Gasumrüster nach, welcher Motor für den Gasumbau am sinnigsten ist. Aber Probefahren solltest halt alle mal...Ohne Probefahrt geht nämlich garnix beim Autokauf.
Gruß, Jens.