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Probleme mit Kupplung

Verfasst: Do 14. Jun 2007, 07:56
von projekt-tigra
Hallo Leute!!!

Habe gestern mit etwas Hilfe versucht die Kupplung in mein Getriebe ( F20 ) einzubauen.
Wenn man auf der Fahrerseite im Radkasten den Deckel ab macht sieht man eine Vielzahnschraube die Raus muß um weiter zu arbeiten damit die Kupplung eingesetzt werden kann.Mein Problem ist das diese Schraube keine Zähne mehr hat.Sprich , sooo bekomm ich die nie raus. :wallbash:

Meine Frage: gibt es da noch andere möglichkeiten die Kupplung einzusetzen??? Kann ich vielleicht die schraube ausbohren?? Weiß leider nicht wie das da hinter aussieht und wie lang diese schraube ist.

Danke für eure Hilfe :D

Gruß

Re: Probleme mit Kupplung

Verfasst: Do 14. Jun 2007, 16:32
von blackdevil2k1
ich nehme an wenn du das getriebe abbaust kannst du die auch wechseln.

Re: Probleme mit Kupplung

Verfasst: Do 14. Jun 2007, 16:45
von little-blue
blackdevil2k1 hat geschrieben:ich nehme an wenn du das getriebe abbaust kannst du die auch wechseln.

Ist wesentlich einfacher (nach meiner Meinung) und vermeidet das Risiko vom Sand und/oder Dreck im Gertriebe.

little-blue

Re: Probleme mit Kupplung

Verfasst: Do 14. Jun 2007, 17:23
von projekt-tigra
blackdevil2k1 hat geschrieben:ich nehme an wenn du das getriebe abbaust kannst du die auch wechseln.

Ja das weiß ich doch auch das die kupplung mit ausgebauten getriebe gewechselt werden kann :blushing: sorry das habe ich vergessen zu schreiben.Ich meinte nartürlich ob es da eine andere lösung gibt im EINGEBAUTEN Zustand.Will nicht unbedingt das teil wieder rausbauen.Also wenn es da ne lösung gibt bitte schreiben.Ansonsten baue ich das teil doch wieder aus. :mad:

Gruß :D

Re: Probleme mit Kupplung

Verfasst: So 17. Jun 2007, 12:33
von projekt-tigra
SOOOOO.....ich habe jetzt ein wenig geschaut und getestet und es ist auch anders möglich die Kupplung zu wechseln wenn die Vielzahnschraube kaputt ist.

Man ziehe den sicherungssplint bei der Vielzahnschraube raus die sich höhe radhaus befindet und schraubt die untere Verkleidung beim Getriebe ab wo die kupplung rein gehört.
Dann schiebt man die stange die nachher kupplung und motor verbindet einfach richtung fahrerseite raus.Die vielzahnschraube hat wohl die Funktion das öl wegzuhalten.Die Befestigung der Stange wird anders geregelt.

Also ausbauen des getriebes nicht nötig.

:D