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Tachwechsel mit DZM
Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 13:04
von Kratzer
Hiho.. habe mich durch die suche geackert.. habe alles über W und K wert gefunden und weiß bescheid nur eine frage:
ich habe einen 1,4er bj97 ohne DZMund möchte mir einen holen mit DZM... muss ich nur einen mit dem selben Wert kaufen, einsetzen und der dzm funktioniert?
wäre ja sehr einfach und zu schön..
Re: Tachwechsel mit DZM
Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 13:12
von snoopy1202
--*blubb*--
Re: Tachwechsel mit DZM
Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 14:25
von Kratzer
danke .. das ist sehr Nice *Freu*
und closed!
Tacho
Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 14:30
von Dr.Corsa
Hallo!
Du mußt aufpassen, dass die Zylinderanzahl udn der Treibstoff passen. Also nciht von x10xe und nciht vom Diesel, da da die DZM nciht passt. Was als K oder W-Wert das ist, ist egal, die Reifenunterschiede sind nicht soo groß.
Gruß
Micha
Re: Tachwechsel mit DZM
Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 14:44
von snoopy1202
--*blubb*--
Tacho
Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 15:02
von Dr.Corsa
snoopy1202 hat geschrieben:Wenn er nach nem richtigen Wert guckt, dann paßt das auf alle Fälle.
Hallo!
So würde ich das jetzt nciht sagen. Mein Tacho hatte K-16676 gehabt udn ging kaputt. Dann kan da ein Tacho mit dermselben Wert aber von der Michtüte, was ich cnith wusste. Das hatte zur Folge dass ich 180 mit 4500 Toren führ

. Stimmte also nicht. Jetzt habe ich irgendwas mit K-16726 oder so udn das passt. Anhand der Zahl kann man noch nicht sagen, ob das Tacho vom 3 oder vom 4 Zylindermotor kommt.
Gruß
Micha
Re: Tachwechsel mit DZM
Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 18:41
von Noggy
snoopy1202 hat geschrieben:Wenn er nach nem richtigen Wert guckt, dann paßt das auf alle Fälle.
das stimmt net ganz weil K-16676 gibt es im X10XE oder auch im X14XE und da sind die drehzahlen anderes..... und auch die Zylinder

!