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1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: So 19. Okt 2003, 22:09
von elaxer
Hi Leute, spiele ja mit dem Gedanken meiner 45ps-Rakete ein neues Herz zu verpassen. Beim X16XE muss ich ja noch Bremsen und Tank vom GSi übernehmen (hab ich gelesen!), muss ich das beim X14XE nicht ?

Wie sieht das sonst mitm Umbau aus ? Ist der beim X14XE VIEL leichter ?

Was ist mit der Leistung ? Ist der X16XE VIEL stärker ? Wo merke ich das ?

Kosten dürften ja beim X16XE um einiges höher sein ...

Wäre fürn paar Infos dankbar :-)

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: So 19. Okt 2003, 22:37
von Zero
der x14xe und der x16xe sind vom aufbau her gleich bloß hubraum und einpaar kleinigkeiten sind anders den tank wirste auf alle fälle nicht tauschen müssen baust ja nicht auf diesel um :P der umbauaufwand bleib also der selbe! der x16xe ist halt teurer in der anschaffung und dann auch in der versicherung weil dein auto dann als gsi laufen wird... merken tust du die mehrleistung halt im anzug und in der endgeschwindigkeit und der drehmoment ist halt höher!

info: x14xe 90ps
x16xe 106ps

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: So 19. Okt 2003, 22:47
von elaxer
Der Tank von meinem hat wohl ne Innenliegend Leitung und der GSi eine außen die auch noch dicker und aus Metall (Alu?!) sein soll...

Und WIE sehr merkt man denn den Unterschied ? :-)

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: So 19. Okt 2003, 22:50
von Compact850V
elaxer hat geschrieben:Der Tank von meinem hat wohl ne Innenliegend Leitung und der GSi eine außen die auch noch dicker und aus Metall (Alu?!) sein soll...

Und WIE sehr merkt man denn den Unterschied ? :-)
die 16v und 12v motoren haben alle ne innenliegende pumpe die mit 3 bar läuft

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: So 19. Okt 2003, 23:05
von elaxer
Ich hab 8v 1.2 ... der soll ne innenliegende haben und der 1.6 16V ne außenliegende die auch noch "dicker ist", hab ich mehrfach gehört... ach wie blöd *verwirrt*

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 00:57
von MafiaTjG
@Elaxer Nein hat er nicht !! Die astra´s und Vectra mit c20xe haben sie aber corsa nur innenliegend!!

Also die meistens wissen hier doch was sie schreiben Elaxer ;-) :-D , nix fuer ungut ,

also schoenen Abend noch , Ach ich hab heute auch ne 1,4 60 PS pumpe gegen eine vom GSI getauscht , schweinearbeit :-( echt ar$ch ,, die pumpe

Also elaxer corsa Benzinpumpe immer im Tank :-D , aber die vom WIWA außerhalb und nur reingesteckt ;-) , also schoenen abend noch

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 08:01
von elaxer
Hehe, klar wisst ihr wovon ihr redet. Wollte ja nur noch 1-2 Stimmen die das selbe sagen.

Hab jetzt soweit rausgefunden, dass die Maschinen fast identisch sind, bis auf Steuergerät und den Hubraum halt. Arbeit wäre also die selbe.

Die einzigen Vorteile des 1.4ers sind also Steuer/Versicherung und Anschaffung.

Dann mache ich den Umbau davon abhängig, welchen Motor ich eher kriegen kann :-)

Danke an euch !

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 15:28
von elaxer
Hat einer den Umrüstkatalog fürn X14Xe und/oder X16Xe da und kann mir den faxen ? Dann muss ich mich net extra zum freundlichen bemühen. ODer sind das xxx Seiten ? Dann geh ich doch besser selbst hin :-)

0221 / 806-1348

z. Hd. Herr Schumacher müsste druff *g*

Heute bis 16 Uhr oder morgen ab 7 Uhr.

Wäre supi!

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: Mi 22. Okt 2003, 10:42
von SuperReal
@elexer

Ich glaub das wird dir keiner Faxen da es ein unendliches Papierband ist! Mir hat mal einer gesacht das soll 1½ m :shock: sein! aber das glaub ich net!

Re: 1.4 16V(X14XE) <> 1.6 16V(X16XE)

Verfasst: Mi 22. Okt 2003, 12:54
von Michi
Warum sollte es das nicht sein? 1,5m sind nur 5 DIN A4 Seiten, fänd ich eher wenig ;)