Motorstörung
Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 16:44
Hallo Leute,
hab mal alles durchsucht, aber noch nix zu meinem Problem gefunden.
Vorgeschichte:
es fing alles im Februar diesen Jahres an, als ich auf der Autobahn fuhr, ruckte es am Auto und die Drehzahlanzeige (km/h nicht!!!) fiel in den Keller. Nach ein paar Sekunden ging es wieder, aber die mkl leuchtete auf. Ich fuhr auf den Parkplatz, machte mein Corsa aus und wieder an, dann ging alles wieder- mkl aus!
So dann 2 Wochen später, auf dem Weg zur Arbeit, ging die Karre aus und nicht mehr an. Hab das Auto zu Opel gebracht, aber die konnten den Fehler nicht auslesen- komisch, oder? Naja es war dann ein Massekabel, was gammelig war.
Nun das Problem:
Ich bin gefahren und auf einmal stottert das Auto. Das ist jetzt die ganze Zeit so und die Drehzahlen bleiben im Standgas nicht gleich. Am Anfang sind sie so bei 1000 und dann gehen sie runter, bis das Auto ausgeht. Weiterhin springt er schlecht an und ich muss gas geben, damit er angeht? Achso mkl leuchtet.
Könnt ihr mir helfen??? Bevor ich es zu Opel bringe, da war es damals übelst teuer, weil die den Fehler nicht auslesen konnten und so suchen mussten.
Hat es was mit dem AGR zu tun?
Ich danke euch schon mal und hoffe auf Hilfe...
hab mal alles durchsucht, aber noch nix zu meinem Problem gefunden.
Vorgeschichte:
es fing alles im Februar diesen Jahres an, als ich auf der Autobahn fuhr, ruckte es am Auto und die Drehzahlanzeige (km/h nicht!!!) fiel in den Keller. Nach ein paar Sekunden ging es wieder, aber die mkl leuchtete auf. Ich fuhr auf den Parkplatz, machte mein Corsa aus und wieder an, dann ging alles wieder- mkl aus!

So dann 2 Wochen später, auf dem Weg zur Arbeit, ging die Karre aus und nicht mehr an. Hab das Auto zu Opel gebracht, aber die konnten den Fehler nicht auslesen- komisch, oder? Naja es war dann ein Massekabel, was gammelig war.
Nun das Problem:
Ich bin gefahren und auf einmal stottert das Auto. Das ist jetzt die ganze Zeit so und die Drehzahlen bleiben im Standgas nicht gleich. Am Anfang sind sie so bei 1000 und dann gehen sie runter, bis das Auto ausgeht. Weiterhin springt er schlecht an und ich muss gas geben, damit er angeht? Achso mkl leuchtet.
Könnt ihr mir helfen??? Bevor ich es zu Opel bringe, da war es damals übelst teuer, weil die den Fehler nicht auslesen konnten und so suchen mussten.
Hat es was mit dem AGR zu tun?

Ich danke euch schon mal und hoffe auf Hilfe...