Corsa wirkt beim Anmachen wie abgesoffen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
sandfire

Corsa wirkt beim Anmachen wie abgesoffen

Beitrag von sandfire »

Hallo,

ich habe einen Corsa B (ecotec/gsi/90ps) und seit ca. einer woche startet er ziemlich schlecht. dh er hört sich so an, als würde er von etwas zu wenig bekommen, so als wär er am absaufen, fängt sich aber ohne gas zu geben und geht dann auf normal standgasdrehzahl. mein freund hat jetzt nach 195.000km mal die zündkerzen und vor kurzem die batterie gewechselt, aber alles nichts gebracht. ich hab auch das gefühl, das er nicht mehr so gut auf der autobahn zieht und vom fleck kommt. meine temperaturanzeige vom motor ist auch kaputt, hat es was damit zu tun? benzinfilter dicht? was kostet sowas und kann man das selbst machen?

gruß svenja :confused:
MR. SLOW

Re: Corsa wirkt beim Anmachen wie abgesoffen

Beitrag von MR. SLOW »

ein GSi, NEIN,nicht mit 90 PS Thermostat, Thermosschalter sind nicht in Ordnung,
Benzinfilter sollte auf jeden Fall getauscht werden wenner seit Jahren nicht getauscht wurde und man muss dazu fragen,
wie sieht es aus mit dem anspringen wenner "halbwarm" ist?
sandfire

Beitrag von sandfire »

hmm, ich schätz so bei jedem ca. 5x reagiert er so. also auch im warmen zustand. termostat heißt temperaturfühler? kann man den thermostat und den benzinfilter ohne probleme selbst wechseln und was kostet sowas, wenn es der opelhändler macht?
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

bei dem Motor sind die Teile ohne weiteres vom Privatmann austauschbar, Thermostat...dadruch wird er nicht warm...
sry Thermoschalter ist fürs GEbläse da...
meinte den Thermofühler... hab das Problem wenner lauwarm ist auch, dasser angeht und erstmal ne Gedenksekunde rumgurgelt und dann auf normaldrehzahl geht....
Antworten