Seite 1 von 1

warum unterdruck an der kurbelgehäuseentlüftung ?

Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 17:24
von CORSA X2
hallo zusammen ? da mein C16XE immer noch ölverbrauch gerade bei voll last hat, obwohl im laufe der zeit kolben erneuert und zylinderkopf überholt wurden bin ich nun auf die kurbelgehäuseentlüftung gestoßen. welche aufgabe hat der unterdruckanschluß vorn links (roter kreis) ? habe das blech im ventildeckel heute mal abgebohrt. nichts auffälliges. die engländer füllen den hohlraum mit stahlwolle oder bohren in das blech zusätzliche löcher. hat jemand erfahrungen damit ? habe bedenken das kleine stücke der stahlwolle in den ölkreislauf gelangen können. oder wäre das optimum eine rücklaufleitung vom öl-catch-tank richtung ölwanne ? (kleines röhrchen am ölmeßstab mit anlöten). vielen dank für eure vorschläge... :D