Das Wort zum Samstag...
Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 19:02
Der Nachfolgende Text ist auf niemand direkt bezogen, entstand vorhin unter meinen Fingern, als ich im Motorforum auf Antworten geklickt habe, aber ich denke er passt hier besser rein
Ich will niemand diskriminieren oder so, mir war der Text nur zu schade zum wegwerfen... 
Wir alle kennen das Problem, Papi zahlt n Auto, will aber nich dass sich der Junge um n nächsten Baum wickelt, was würden denn da die Nachbarn reden?
Alternativ kann man sich auch den Corsa City/Swing/ECO seiner Oma schenken lassen.
Gut, kaufen wir nen Corsa B, weil die gibts überall nachgeschmissen, und auf den Schrottplätzen tummeln sich Ersatzteilberge, gespendet von anderen tollkühnen Helden des Kleinwagen-Kleinhubraum-Kleinhirn-Leistungssports.
Der Durchschnitts-B-Corsa ist über 10 Jahre alt, und dementspechend auch nicht mehr wert als n Haufen Blech anderer Marken in dem Alter. Der Wert ist natürlich relativ, das erste Auto, hm, das ist sowas wie die erste Ehe, man denkt man bleibt für immer zusammen. Dementsprechend fängt man natürlich erstmal an, mit tollen Alufelgen, Lustig bunt anmutenden Federn, Antennen und Neonkirmes sein auto zu Pimpsonalisieren, so wie der "Böse schwarze Mann" im Musikfernsehen.
Und ca. 2-3 Geburtstage, Weihnachten und Azubi/Bafög-Gehälter, ist man dann so angenervt, dass einen die Autos in drei Dimensionen überholen, egal ob links, rechts oder oben drüber.
Nachdem der Tuningchip, der Sportluftfilter und der Endtopf schon nix brachten ausser ärger, fasst man einen neuen Entschluss:
N neuer Motor muss her!
Da wird dann im Internet was gelesen, von nem C20XE, die Unpolitische Opelzeitung von der Tanke bestätigt das ganze. Keine Ahnung was die Buchstaben bedeuten, aber das Ding muss rein.
So n Motorumbau kann doch nicht teuer sein, denkt man sich... bei eBay gibts die Dinger doch gaaanz Billig, nichmal tausend Euro, grad mal 17 Jahre alt, und erst 90.000 km!
Wie der Böse schwarze Mann in diese Kleinwagen-Jungfrau passen soll, klären wir später, erstmal poste ich im Forum, dass ich so einen Umbau PLANE, damit die Deppen endlich respekt vor mir haben.
Und was rauskommt, sehn wir jede Woche aufs neue, wenn mit den Gebrauchtwagenverkäufen unsere Mitgliederzahlen steigen ....
Nachdem dann geklärt ist, dass dieser Umbau den Restwert des ans Herz gewachsenen in die Pubertät kommenden Kleinwagens (man sieht es an den ersten Rost-Pickeln am Kinn, ääh, unter der Motorhaube) um das doppelt bis vierfache übersteigt, (Kenford-Rockwool DVD-Anlage mit eingerechnet) dann wird der Umbau erstmal "aufn Winter" verschoben, oder es wird nach 100% Leistungszuwachs für n Smallblock gefragt....
In diesem Sinne...


Wir alle kennen das Problem, Papi zahlt n Auto, will aber nich dass sich der Junge um n nächsten Baum wickelt, was würden denn da die Nachbarn reden?
Alternativ kann man sich auch den Corsa City/Swing/ECO seiner Oma schenken lassen.
Gut, kaufen wir nen Corsa B, weil die gibts überall nachgeschmissen, und auf den Schrottplätzen tummeln sich Ersatzteilberge, gespendet von anderen tollkühnen Helden des Kleinwagen-Kleinhubraum-Kleinhirn-Leistungssports.
Der Durchschnitts-B-Corsa ist über 10 Jahre alt, und dementspechend auch nicht mehr wert als n Haufen Blech anderer Marken in dem Alter. Der Wert ist natürlich relativ, das erste Auto, hm, das ist sowas wie die erste Ehe, man denkt man bleibt für immer zusammen. Dementsprechend fängt man natürlich erstmal an, mit tollen Alufelgen, Lustig bunt anmutenden Federn, Antennen und Neonkirmes sein auto zu Pimpsonalisieren, so wie der "Böse schwarze Mann" im Musikfernsehen.
Und ca. 2-3 Geburtstage, Weihnachten und Azubi/Bafög-Gehälter, ist man dann so angenervt, dass einen die Autos in drei Dimensionen überholen, egal ob links, rechts oder oben drüber.
Nachdem der Tuningchip, der Sportluftfilter und der Endtopf schon nix brachten ausser ärger, fasst man einen neuen Entschluss:
N neuer Motor muss her!
Da wird dann im Internet was gelesen, von nem C20XE, die Unpolitische Opelzeitung von der Tanke bestätigt das ganze. Keine Ahnung was die Buchstaben bedeuten, aber das Ding muss rein.
So n Motorumbau kann doch nicht teuer sein, denkt man sich... bei eBay gibts die Dinger doch gaaanz Billig, nichmal tausend Euro, grad mal 17 Jahre alt, und erst 90.000 km!
Wie der Böse schwarze Mann in diese Kleinwagen-Jungfrau passen soll, klären wir später, erstmal poste ich im Forum, dass ich so einen Umbau PLANE, damit die Deppen endlich respekt vor mir haben.
Und was rauskommt, sehn wir jede Woche aufs neue, wenn mit den Gebrauchtwagenverkäufen unsere Mitgliederzahlen steigen ....
Nachdem dann geklärt ist, dass dieser Umbau den Restwert des ans Herz gewachsenen in die Pubertät kommenden Kleinwagens (man sieht es an den ersten Rost-Pickeln am Kinn, ääh, unter der Motorhaube) um das doppelt bis vierfache übersteigt, (Kenford-Rockwool DVD-Anlage mit eingerechnet) dann wird der Umbau erstmal "aufn Winter" verschoben, oder es wird nach 100% Leistungszuwachs für n Smallblock gefragt....

In diesem Sinne...
