Temperaturanzeige

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

daniel106

Temperaturanzeige

Beitrag von daniel106 »

Habe folgendes Problem. Anfang letzter Woche hat sich der Schlauch für die Servo verabschiedet, jetzt haben wir endlich alles fertig und da ist mir heute aufgefallen das die Temperaturanzeige nichtmehr funktioniert, kann das sein das wie irgendeinen Stecker oder so abgezogen haben ??
de_schiefbahner

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von de_schiefbahner »

schau mal vor den kühler, unterhalb der der quertraverse.
da sitzt der fühler
daniel106

Beitrag von daniel106 »

da sitzt doch der fühler für dir außentemperatur oder?? ich meine die motortemperatur hatte ich nicht beigeschrieben sorry
de_schiefbahner

hast du zufällig noch einen tacho rumliegen..
dann tausch mal die anzeigen.

und mal den kopf in den motoraum, und schauen ob nicht doch ein stecker lose ist

ansonsten würd ich mal den temperaturfühler durchmessen/austauschen.
frag mich aber nicht wo der bei 2 liter ist.
daniel106

Beitrag von daniel106 »

danke für die Hilfe mit dem tacho habe ich mir auch schon überlegt habe nur keine Lust den wieder auseinander zu bauen werde mal schauen muß morgen sowieso nochmal zur Werkstadt da soll der mal schauen
de_schiefbahner

oder so...
COSMo

Beitrag von COSMo »

Der sitzt unterhalb vom Thermostatgehäuse... am Block und wird son bischen vom dicken Wasserschlauch auf der Beifahrerseite verdeckt.

Da sind 2 Anschlüsse, ein mal fürs STG und ein 1-Poliger fürn Tacho, der rutscht gerne schon mal ab....
daniel106

Beitrag von daniel106 »

super danke für die Antwort werde da morgen mal nachschauen hoffe das der nur abgerutscht ist
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Genau das ist so nen kleiner Stecker...das Gegenstück ist so ein kleiner Knopf...der war bei mir auch mal ab weil die Klemme schon etwas spiel hatte.

Ansonsten beim Tacho mal alle diese Kontakte etwas nach oben biegen das die Platine des Tacho wieder 100% Kontakt haben mit dem Gegenstück.

Gruss Marco
daniel106

Beitrag von daniel106 »

hallo habe das prob gefunden es war der stecke der saß woll nicht richtig drauf jetzt geht es wieder danke für eure hilfe
Antworten